❗Big News 💙🤍❗

FCR | 13. Mai 2023 | keine Kommentare

Timo Bucher kehrt zum FC Rimsingen zurück!
Der 22-Jährige übernimmt im Sommer das Amt des spielenden Co-Trainers für Julian Körber.

In Timo haben wir das perfekte Ergänzungsstück zu unserem neuen Chefcoach Klaus Zitzelsberger gefunden. Trotz seiner jungen Jahre hat er bereits beachtliche Erfahrungen sammeln können. Beim FC Auggen sammelte er Verbandsligaluft und bei der Station zuvor in Bad Krozingen etablierte er sich in der Defensive als Stammspieler in der Landesliga. Hinzu kommt, dass er Rimsinger ist, die Jugendzeit überwiegend bei unserem FCR verbracht hat und auch bereits zwei Spiele für die Aktive vorweisen kann. Dementsprechend kennt er den Verein bestens und ist direkt integriert. So sehen wir in ihm die perfekte Lösung, als verlängerter Arm von Klaus auf dem Platz zu agieren, besonders die jungen Spieler zu führen und so den „Rimsinger Weg“ mit Eigengewächsen fortzuführen.
Gleichzeitig heißt die Verkündung eines neuen spielenden Co-Trainers aber auch, dass der Jetzige gehen wird. In Julian Körber verlässt uns ein sehr wichtiger und verdienter Spieler, der bereits zum zweiten Mal (2012 – 2016 und 2021 – 2023) das FCR-Blau getragen hat. Zuletzt in der Rolle des Co-Trainers schaffte er es als Vorbild voranzugehen und die jungen Nachwuchstalente zu fördern und an den Herrenbereich heranzuführen. Nun möchte er nochmal eine neue sportliche Herausforderung wagen.
Wir wünschen ihm Alles Gute für seine nächste Station, mit viel Gesundheit, Erfolg und ohne Verletzungen! Er wird immer herzlich in Rimsingen willkommen und ein Teil unserer FCR-Familie sein! Bis es aber soweit ist, freuen wir uns auf die verbleibenden Spiele mit ihm in der Rückrunde, ehe wir ihm einen gebührenden Abschied zu Teil werden lassen.

Max Federer
Vorstand Sport