ASV Merdingen – FC Rimsingen ​ 2 : 1 (1 : 1)

FCR | 23. August 2021 | keine Kommentare

Unnötige Niederlage im Tunibergderby beim ASV Merdingen!

Die Vorzeichen waren klar. Merdingen war in diesem Derby der Favorit. Aber es war ja ein Derby, man kannte sich und schenkte sich auch nichts, sprich jeder wollte als Sieger den Platz verlassen.

Die Gastgeber gingen (13. Minute) nach anfänglichem Abtasten durch einen unnötigen Foulelfmeter in Führung. Diese Führung hielt aber nicht lange. Bereits 4 Minuten später nutzte Hannes Stoll eine Unachtsamkeit der Merdinger Hintermannschaft und glich aus. Bei dieser Aktion verletzte er sich aber und musste ausgewechselt werden. Für die FCR-Elf eindeutig eine Schwächung.  Bis zur Pause blieb es dann auch beim gerechten Remis.

Kurz nach dem Wiederanpfiff vertändelte unsere Elf im Mittelfeld den Ball und die Gastgeber nutzten den Konter zur erneuten Führung, mit einem Schuss in die lange Ecke. Merdingen versuchten nun ihre Führung zu verteidigen, aber in der Schlussphase  boten sich noch zahlreiche Torchancen für den FCR. Da aber alle vergeben wurden blieb es beim 2 : 1 für die am heutigen Tag glücklicheren Gastgeber.

Die Aufstellung:​ Max Siebert, Julian Ketterer (46. Min Hendrik Steimer), Sebastian ​Braun, ​Nicolas Lai, Micha Hoffmann, Max Federer, Jonas Wellinger (82. Min Leon Freund), Simon Vögele, Danilo Perrone (68. Min. Alexander Schmidt), Hannes Stoll (17. Min Denis Scholl), ​Soner Mehmedzaid

ASV Merdingen 2   –   FC Rimsingen 23 : 3  (2 : 1)

Im Spiel der Reserve war unsere Elf die Bessere. Man geriet zwar in Rückstand, doch nach der Pause konnte man das Spiel drehen und selbst in Führung gehen.  Mit Hilfe des Schiris, welcher ein Foul in den Strafraum verlegte, konnten die Gastgeber kurz vor dem Ende noch ausgleichen. Die Tore für den FCR erzielten Stephan Vögele (2) und Ulrich Bärmann.

Es spielten:​ Jan Leitheußer, Valon Avdijaj, Gregor Michel, Helge Müller, Thomas Braun, Ulrich Bärmann, Stephan Vögele, Mark Keller, Toni Perrone, Ralf Blum, ​Christian Speck, Veprim Avdijaj, Dima Fuchs, Daniel Horn und Florian ​Rinderle.

Am kommenden Sonntag, den  29.08.2021 empfangen unsere beiden Mannschaften den SV Ebnet.  Die „Erste“  spielt um 15.00 Uhr. Die „Zweite“ tritt bereits um 12.30 Uhr an.

Die Mannschaften und die Vorstandschaft hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei Einhaltung der zeitlichen Bedingungen mit Abstand und Maske. Im Vorab bereits vielen Dank.