Begrüßung zum Wein-Wander-Pokal-Turnier vom 26.-30.07.2016

Ankündigung

FCR | 12. Juli 2016 | keine Kommentare

Liebe Fußballfreunde,

der Fußballclub Rimsingen begrüßt alle Anhänger und Freunde des Fußballsports und des Weines, die anlässlich des 54. Tuniberg – Weinwander – Pokalturniers vom 26.07. – 30.07.2016 nach Rimsingen kommen.

Wir vom FC-Rimsingen freuen uns, dass wir in diesem Jahr Ausrichter des nun schon seit 54 Jahren stattfindenden sportlichen Ereignisses sind.

Als sich die Vorstände der Vereine und Winzergenossenschaften der beteiligten Tuniberggemeinden im November in 1962 in Niederrimsingen darauf einigten, alljährlich ein Weinwander – Pokalturnier zu veranstalten, konnte man noch nicht erahnen, dass dies einmal eine traditionelle Veranstaltung sein wird. Heute, nach 54 Jahren können wir mit Sicherheit behaupten, dass die damalige Entscheidung der beteiligten Herren richtig war. Es ist mir daher an dieser Stelle ein Bedürfnis, auch im Namen des FC-Rimsingen allen zu danken, die sich in den vergangenen Jahren für dieses Fußballturnier am Tuniberg eingesetzt haben. Dies gilt neben den Veranstaltern insbesondere für alle Winzergenossenschaften der Tuniberggemeinden, sowie dem Badischen Winzerkeller in Breisach.

Wir alle vom FC-Rimsingen freuen uns auf diese Veranstaltung und haben uns bemüht, Ihnen durch ein abwechslungsreiches Speise- und Getränkeangebot ein buntes Rahmenprogramm mit zwei Veranstaltungen, der „Italienischen Nacht“ und der „Jubiläumsparty – 25 Jahre FC-Rimsingen – “ Ihren Aufenthalt in Rimsingen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Im Namen des FC-Rimsingen wünsche ich Ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt und den Spielern einen sportlichen und fairen Verlauf.

Clemens Gutgsell

1. Vorstand FC-Rimsingen