FC Bötzingen – FC Rimsingen ​ 2 : 1 (2 : 1)

FCR | 11. Oktober 2021 | keine Kommentare

Weitere Niederlage für den FCR !

Erneut gab es auf fremden Platz für den FC Rimsingen nichts zu holen.  In den ersten Minuten sah es gut aus und man konnte mit dem Favoriten mithalten. Die Gastgeber gingen dann aber nach 10 Minuten in Führung, als man sich durch einen schnellen Angriff überrumpeln ließ. Aber man bäumte sich auf und kam in der 21. Minute durch Hannes Stoll zum Ausgleich, der einen Fehler des Torwarts konsequent aus nutzte.

Weitere neun Minuten später gingen der FCB erneut in Führung. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern wurde direkt verwandelt. Dabei sah unser Torwart nicht allzu gut aus.

Weitere zwei Minuten später ein Foulelfmeter für den FCR nach einem Rempler im Strafraum an Alex Schmitt. Doch Spielführer Max Federer scheiterte am gut reagierenden Torhüter der Gastgeber. Danach sah Jonas Sternberg nach einem Foulspiel noch die gelbe Karte, die allerdings folgen hatte, denn für ein weiteres (unnötiges) Foul in der 53. Minute musste Jonas mit der Ampelkarte vom Platz.  Rimsingen versuchte nun in Unterzahl alles, aber gegen die gut verteidigten Gastgeber blieb es beim nicht unverdienten Heimsieg der Kaiserstühler, die in der Tabelle weiter im Vormarsch sind.

Der FC Rimsingen dümpelt nun in der unteren Tabellenhälfte herum und sollte nun versuchen auch wieder einmal zu punkten. Bei den kommenden Gegnern wird das aber nicht einfach.

Die Aufstellung:​ Luca Gasper, Julian Ketterer, Stefan Baumbusch, Jonas Sternberg, Thomas Braun, Max Federer, Danilo Perrone (81. Min. Jonas ​Wellinger), Julian Körber, Alexander Schmitt (58. Min. Micha ​Hoffmann), Hannes Stoll, Henri Panse (58. Min. Soner Mehmedzaid)

SC Reute 3   –   FC Rimsingen 20 : 1  (0 : 1)

Im Spiel der Reserve gewann unsere Elf durch eine kämpferisch gute Leistung verdient.

Das Tor des Tages erzielte für den FCR Simon Schwald.

Es spielten:​ Jan Leitheußer, Clemens Bärmann, Jordan Jordanov, Paul Schätzle, Patrick Himmelsbach, Sebastian Zachrau, Ivan Alexandrov, Stephan Vögele, Stefan ​Geiler, Simon Schwald, Ralf Blum, Valon und Veprim Avdijaj

Vorschau

Am nächsten Spieltag, Sonntag, den  17.10.2021  empfangen unsere beiden Mannschaften den FC Portugiesen Freiburg.  Die „Erste“  spielt gegen den Tabellenführer um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die „Zweite“  bereits um 12.30 Uhr.