FC Frbg. St. Georgen II – FC Rimsingen ​ 2 : 0 (0 : 0)

FCR | 13. März 2022 | keine Kommentare

Weitere Niederlage für den FCR !

Nachdem der FC Rimsingen das Hinrundenspiel in einer torreichen Begegnung gewinnen konnte, hoffte man auch in St. Georgen erfolgreich abzuschneiden. Aber man musste auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz spielen.

In den Anfangsminuten sah es gar nicht so schlecht aus, bekamen doch nach acht Minuten die Gastgeber eine rote Karte wegen Nachtretens und man war fortan ein Mann mehr. Aber man konnte daraus leider keinen Vorteil erspielen. Die Gastgeber zeigten eine Trotzreaktion nach dem Motto jetzt erst recht und machten die Räume dicht.

Dementsprechend  blieb das Spiel arm an Torchancen und mit dem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause.

Zur Pause wechselten beide Trainer und das Spiel wurde offener. Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Bis zur 69. Minute. Nach einem Foulspiel des FCR an der Seitenlinie sah Stefan Baumbusch die gelbe Karte. Die Freistoßflanke konnte nur ungenügend abgewehrt werden und den folgenden Weitschuss glitt Torhüter Leitheußer durch die Hände ins eigene Tor. Groß war der Jubel bei den Gastgebern.

Dieser wurde noch größer als man einen Konter zum 2 : 0 abschließen konnte. Die Rimsinger Bemühungen waren danach erfolglos und die Gastgeber gewannen letztendlich nicht unverdient.​

Die Aufstellung:​ Jan Leitheußer, Julian Ketterer, Stefan Baumbusch (80. Min. Markus Wellinger), Jordan Jordanov (20. Min Helge Müller), Micha Hoffmann, ​Simon Vögele, Jonas ​Renz ( 74. Min. Maximilian Glunz), Tom ​Reisich, Danilo Perrone (46. Min. Leon Freund), Stephan Vögele, ​Denis Scholl

Am nächsten Spieltag, Sonntag, den  20.03.2022  empfangen unsere beiden Mannschaften den ASV Merdingen zum Tunibergderby.

Die beiden Mannschaften würden sich in diesen beiden prestigeträchtigen Duellen über zahlreiche Unterstützung freuen.

Das Vorspiel bestreitet die „Zweite“  bereits um 12.30 Uhr, Spielbeginn der „Ersten“ ist um 15.00 Uhr.