FC Portugiesen Freiburg vs. FC Rimsingen 3:3 (3:1)

FCR | 16. Mai 2022 | keine Kommentare

Furiose zweit Halbzeit rettet Auswärtspunkt!

Bei heißen Temperaturen am Sonntagmittag starteten unsere Jungs gut in die Partie und konnten durch einen schönen Spielzug früh in Führung gehen. Leon Freund steckte einen langen Ball perfekt auf den durchstartenden Felix Bolz durch, dieser legte quer auf Hannes Stoll, der nur noch einschieben musste. Eine weitere gute Gelegenheit ließ Felix Bolz kurz danach liegen. Dies war wie ein Weckruf für die Portugiesen. Sie kamen besser in die Partie und wussten die entscheidenden Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Mit einem schön herausgespielten Tor glichen sie die Partie aus. Durch einen Elfmeter und direkten Freistoßtreffer zogen sie sogar auf 1:3 davon.

In der Pause hieß es wortwörtlich einen kühlen Kopf bewahren und zurück in die Spur finden. Das Trainerteam schien hier die richtigen Worte zu finden. Wie ausgewechselt legten unsere Jungs so richtig los. Einen Diagonalball von Jonas Wellinger verlängerte Hannes mit dem Kopf auf Felix, der dieses Mal cool blieb und zum Anschlusstreffer einschob. Danach zeigte sich mal wieder, wie gefährlich man mittlerweile nach Standards ist. Eine Ecke von Micha Hoffmann köpfte Hannes unhaltbar zum Ausgleich ein. In der Schlussphase hätten die Jungs das Spiel auch noch drehen können, allerdings sollte der Ball nicht mehr den Weg ins Tor finden.

Eine tolle Moral der jungen Truppe, die zeigte, zu was sie in der Lage ist, wenn alle Lust haben und zusammenhalten! Das nächste Wochenende ist spielfrei, sodass es erst wieder in zwei Wochen mit der Auswärtspartie beim @esv_freiburg weitergeht.

FC Portugiesen Freiburg II vs. FC Rimsingen 3:2 (1:1)

Die zweite Mannschaft verliert am Ende durch eine strittige Entscheidung des Heimschiedsrichters. Dieser hatte ein Handspiel gesehen, wo keines war. So reichten die jeweiligen Führungstreffer durch Jonas Renz und Ivan Aleksandrov nicht aus, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

#neuesstürmerduoistgefunden

#michaunddiestandards