FC Rimsingen​-​FC Wolfenweiler-Schallstadt 2 ​ 5 : 1 (4 :0)

FCR | 30. Oktober 2022 | keine Kommentare


Einen klaren Heimsieg konnten unsere Jungs auf dem neuen Winterrasen einfahren.

Die Gäste hatten keine Chance bei einem gut aufgelegten Heimteam. Und ehe sie sich versahen lagen die Wölfe auch schon zurück. Routinier Simon Vögele nutzte beim ersten Angriff des FCR in der 2. Minute die sich bietende Schussmöglichkeit und netzte zur Führung ein. In der Folge lief das Spiel nach Plan des FC Rimsingen, auch mit sehenswertem Kombinationsfußball. In der 17. Minute konnte Micha Hoffmann mit einem schönen Schuss auf 2 : 0 erhöhen. Weitere 20 Minuten später (37. Minute) ging Hannes Stoll, nach herrlichem Pass von Leon Freund, auf und davon, umspielte den Torhüter und schob zum 3 : 0 ein. Weitere 3 Minuten später der 4. Treffer unserer Jungs: Simon Vögele sah den Torhüter zu weit vor dem Tor, fasste sich aus halbrechter Position ein Herz, sein Ball landete an der Querlatte und sprang dann vom Rücken des Torhüters ins Netz. Das Spiel war praktisch gelaufen. Und so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dieser verflachte das Spiel ein wenig, doch unsere Stürmer blieben immer aufmerksam und so kam es in der 65. Minute dass Hannes Stoll ein Abspiel der Gäste erahnte, dazwischen ging, Simon Vögele bediente, und dieser seinen 3. Tagestreffer erzielen konnte. Einen kleinen Schönheitsfehler leistete man sich, als man den Gast zu einem Konter einlud und dieser den Ehrentreffer erzielen konnte. Torhüter Nico Spinner war hier chancenlos. Es waren aber schon 81 Minuten gespielt und es blieb dann auch bis zum Schlusspfiff beim hochverdienten Sieg unserer Jungs, welche eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung zeigten. 

​ 

Aufstellung:​ Nico Spinner, Henry Panse (76. Min. Julian Keterer), Leon Freund, Julian Körber (73. Min. Hendrik Steimer), Danilo Perrone, Max Federer, Mark Linser, Jonas Wellinger, Hannes Stoll, Simon Vögele (76. Min. Paul Schätzle), Micha Hoffmann 



Zum nächsten Punktspiel müssen unsere beiden Mannschaften beim FC Bötzingen antreten. 

Das Spiel der Zweiten beginnt um 13.00 Uhr. Unsere erste Mannschaft spielt um 15.00 Uhr.

Wenn unsere Jungs mit der gleichen Konzentration und Einstellung die Begegnung angehen ist man garantiert nicht chancenlos und könnte auch in Bötzingen punkten, zumal es eine Woche später zum Tunibergderby gegen den ASV Merdingen kommt.  

keine Kommentare

Kommentar verfassen:

* notwendige Angaben


Du musst dich einloggen um Kommentare abzugeben.