FC Rimsingen​ – FC Portugiesen Freiburg ​ 4 : 1 (2 :1)

FCR | 28. November 2022 | keine Kommentare

Einen deutlichen Erfolg konnten unsere Jungs am ersten Adventsonntag im tief-gründigen Attilastadion verzeichnen und sich somit in die Winterpause verabschieden. Da man bereits in der Vorrunde gewonnen hatte und die Portugiesen mit lediglich 5 Punkten am vorletzten Tabellenplatz stehen ging man auch als Favorit in die Begegnung. Bereits nach 3 Minuten hatte man auch schon die erste Torchance. In der 19. Minute die Führung für unsere Jungs. Hannes Stoll hatte sich durchgesetzt und Jonas Wellinger nutzte dessen Hereingabe. Weitere 5 Minuten später vertändelte man auf der linken Abwehrseite den Ball und die Gäste kamen zum etwas überraschenden Ausgleich. Doch unsere Jungs waren nicht geschockt und machten weiter das Spiel. In der 30. Minute war Hannes Stoll alleine vor dem Torhüter, welcher ihn aber von den Beinen holte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Mark Linser mit einem strammen Schuss ins rechte Eck. Der Torhüter hatte keine Abwehrchance. So ging es dann in die Halbzeitpause aus der unsere Jungs frisch motiviert herauskamen und mit großem Elan angriffen. Eine erste Doppelchance wurde noch vergeben, ehe Jonas (Junior) Wellinger einen Eckstoß von Mark Linser zum 3 : 1 verwertete. Weitere 2 Minuten später netzte Micha Hoffmann mit einem fulminanten Schuss nach Zuspiel von Jonas Wellingerzum Endstand ein. Spieler des Spieles war zweifellos Jonas Wellinger mit seinen beiden Toren und seinen Vorlagen.

Aufstellung:​ Luca Gasper, Danilo Perrone (65. Min. Ralf Blum), Leon Freund, Hendrik Steimer (83. Jordan Jordanov), Denis Scholl, Jonas Wellinger, Max Federer, Mark Linser (70. Min. Denis Scholl), Felix Bolz (80. Min. Ruben Hoffmann), Hannes Stoll, Micha Hoffmann (87. Min. Markus Wellinger)

FC Rimsingen 2FC Portugiesen Freiburg 2 1 : 8 (1 : 4)

Unser Reserveteam kam wieder einmal kräftig unter die Räder und hatte nie eine Chance. Den Ehrentreffer erzielte Jordan Jordanov mit einem direkt verwandeltem Freistoß.

Folgende Spieler zum Einsatz:

Moritz Belzer, Philipp Federer, Julian Ketterer, Maximilian Freund, Toni Perrone, Johnny Lucatelli, Valon Avdijaj, Simon Schwald, Luca Mancione, Paul Schäzle, Ulrich Bärmann, Alexander Schmitt und Jordan Jordanov.

Die Spieler des FC Rimsingen, das Trainerteam und die Vorstandschaft bedanken sich bei den zahlreichen Anhängern des FC und wünschen allen eine schöne Adventszeit, besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2023.

Bleibt alle gesund und munter so dass wir uns zum ersten Punktspiel im Jahr 2023 wieder sehen.