FC Rimsingen – FC Freiburg-St. Georgen 2 ​ 6 : 3 (2 : 1)

FCR | 16. August 2021 | keine Kommentare

Deutlicher Erfolg im ersten Heimspiel der neuen Saison!

Die Voraussetzungen waren für die FCR-Elf klar:

1). hatte man nach der deutlichen Niederlage in Pfaffenweiler etwas gutzumachen und 2). wollte man nach langer, langer Zeit wieder einmal einen Heimsieg erspielen. Dementsprechend ging man engagiert zu Werke.

Nach dem Rückstand ließ man sich nicht beirren und erkämpfte bzw. erspielte sich durch wunderbaren Angriffsfußball auch in der Höhe einen verdienten Heimsieg. „Man of the Match“ war Hannes Soll mit seinen 4 Toren. Aber insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung der gesamten Elf, auch des Trainerteams um Julian Körber, welcher Markus Wellinger (Urlaub) vertrat.

Fazit: ​Wir fahren am nächsten Sonntag mit gestärktem Selbst​vertrauen nach Merdingen und wollen es dem Favoriten ​nicht leicht machen. Vielleicht können wir dem Favoriten sogar ein Bein stellen?

Die Torfolge:

20. Min.0 : 1Sonntagsschuss

23Min.1 : 1Hannes Stoll (Vorlage von Max Federer)

44. Min.2 : 1Soner Mehmedzaid (Freistoß von Jonas Wellinger)

52. Min.3 : 1Hannes Stoll (Kopfball nach Flanke)

54. Min.4 : 1Sebastian Braun (Ecke von Micha Hoffmann)

55. Min.4 : 2nach Freistoßflanke

61. Min.5 : 2Hannes Stoll (Zuspiel von Soner)

63. Min. 5 : 3 wieder gepennt

65. Min.6 : 3  Hannes Stoll(Pass von Danilo Perrone)

Die Aufstellung: ​Timo Hoffmann, Julian Ketterer, Sebastian Braun (84. Min. Leon Freund), Nicolas Lai, Micha Hoffmann, Max Federer, Jonas Wellinger (78. Min. Denis Scholl), Stefan Baumbusch, Danilo Perrone (71. Min Axel Schmidt), Hannes Stoll, Soner Mehmedzaid

FC Rimsingen 2   –   Spfr. Oberried 3​​ 1 : 2  (1 : 2)

Die zweite Mannschaft hat ihr erstes Heimspiel leider verdattelt. Nach der Führung durch Ralf Blum in der 16. Minute ließ man die Gäste ins Spiel kommen und geriet durch leichtsinnige Abspielfehler im Mittelfeld in Rückstand. Vor allem auf Grund der vergebenen Torchancen wäre mehr drin gewesen.

Es kamen zum Einsatz:

​Max Siebert, Dima Fuchs, Clemens Bärmann, Pascal Herrmann, Paul Schätzle, ​Ulrich Bärmann, Markus Wipf, Sebastian Zachrau, Toni Perrone, Stefan ​Geiler, Ralf Blum, Valon Avdijaij, Veprim Avdijaj, Adrian Plocher und Daniel ​Horn

Am kommenden Sonntag, den 22.08.2021 kommt es zum großen  Tunibergderby beim ASV Merdingen im Kleinsteinenstadion. Die  „Erste“ spielt um 15.00 Uhr. Die „Zweite“  bereits um 12.30 Uhr.

Die Mannschaften und die Vorstandschaft hoffen auf zahlreiche  Unterstützung bei Einhaltung der zur Zeit  geltenden Bedingungen mit Abstand und Maske. Im Vorab bereits vielen Dank.