FC Rimsingen – FC Portugiesen Freiburg​ 0 : 3 (0 : 1)

FCR | 18. Oktober 2021 | keine Kommentare

Eine weitere Niederlage gegen den Ersten!

Die zu erwartende Niederlage gegen den Tabellenführer musste die Elf des FCR hinnehmen. Zum wiederholten Male musste man mit einer veränderten Mannschaft antreten und ehe man sich versah lagen die Gäste nach drei Minuten auch schon in Führung. Man konnte die gegnerischen Stürmer nicht stoppen und dieser erwische den Torhüter auf dem falschen Fuß. Danach versuchte der FCR besser ins Spiel zu kommen, was teilweise auch gelang. Einige Möglichkeiten ergaben sich, aber einmal stand die Torlatte im Wege, andere Male hielt der Torwart der Gäste. Bis zur Pause hatten die schnellen Gäste noch mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach Wiederanpfiff drückten die Portugiesen weiter aufs Tempo und erhöhten in der 55. Minute. Der Angriff war spielerisch gekonnt herausgespielt. Rimsingen war bemüht um den Anschlusstreffer, doch auch die zahlreichen Einwechslungen brachten nicht den Erfolg. Im Gegenteil, die Gäste stellten nach 71 Minuten das Endergebnis mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze her.

Der FC Portugiesen Freiburg gewann verdient, weil man agressiver und schneller zu Werke ging und die meisten Zweikämpfe für sich entschied. Auch bekamen die Defensivspieler des FC Rimsingen die torgefährlichen und schnellen Angreifer der Portugiesen nie in Griff.

Bleibt zu hoffen, dass die heute und in den letzten Begegnungen fehlenden Leistungsträger bald zurückkehren, denn im nächsten Spiel sollte man unbedingt wieder einmal punkten, denn in den restlichen Vorrundenspielen warten noch schwere Gegner auf die Wellinger-Elf .

Die Aufstellung:

Jan Leutheußer, Julian Ketterer, Kristof Görlitz, Thomas Braun (80. Min. Ruben Hoffmann), Micha Hoffmann (61. Min. Danilo Perrone), Max Federer, Denis Scholl (61. Min. Simon Vögele), Jonas Wellinger, Alex Schmitt, Hannes Stoll, Henry Panse (85. Min. Elio Karius)

FC Rimsingen II – FC Portugiesen Freiburg II5 : 2(4 : 2)

Das Vorspiel der Reserveteams gewann der FCR eindeutig, dank auch des erstmals eingesetzten Spielers Elio Karius. Dieser erzielte 3 Treffer im ersten Spiel für den FCR.

Die weiteren Treffer erzielten Ralf Blum und Ivan Alexandrov. Dank auch Schiedsrichter Johnny Lucatelli, welcher kurzfristig einsprang und es mit den meckernden Spielern nicht immer leicht hatte.

Zum Einsatz kamen:

Luca Gasper, Markus Kaiser, Clemens Bärmann, Paul Schätzle, Ruben Hoffmann, Markus Wipf, Valon und Veprim Avdijaj, Ivan Alexdrow, Ralf Blum, Jonas Renz und Maximilian Freund

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den  24.10.2021 spielt die erste Mannschaft bei der Reserve des FC Bad Krozingen. Spielbeginn ist um 12.00  Uhr.

Die „Zweite“ hat Spielfrei.