FC Rimsingen – Freiburg St. Georgen II 4: 0 (2:0)

FCR | 17. Mai 2016 | keine Kommentare

Zu einem nie gefährdeten Heimsieg kamen die Mannen um Spielertrainer Michael Maier gegen die Reserve des Landesligisten aus Freiburg St. Georgen.

Rimsingen kam gut in die Partie, erspielte sich viele Torchancen, doch es dauerte bis zur 39. Minute, ehe man durch Stefan Baumbusch in Führung gehen konnte. Wenige Minuten später erhöhte Torjäger Hannes Stoll nach Steilpass von Benjamin Leiniger auf eine verdiente 2:0 – Halbzeitführung. Die Gäste hatten bis dahin kaum eine Chance.

Nach der Halbzeitpause ging es mit einem offenen Schlagabtausch weiter. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen. Die Heimelf aber die besseren. Trotzdem dauerte es bis Mitte der 2. Hälfte, ehe wiederum Hannes Stoll nach Flanke von Simon Vögele per Kopfball erhöhen konnte. Kurz vor Schluss machte Simon Vögele nach Vorarbeit von Hannes Stoll das Endergebnis fest.

Mit diesem Sieg in einer fairen Begegnung rückte die FCR-Elf wieder auf den 3.Tabellenplatz vor.

Die Aufstellung:

Patrick Heindl, Max Federer, Felix Wolf, Christian Mößner, Benjamin Leininger; Patrick Müller (46.Min. Benan Yilmaz), Stefan Baumbusch (82. Min. Ulrich Bärmann), Michael Maier, Marco Hügle (69. Min. Nicolas Lai), Hannes Stoll, Simon Vögele

Die Torfolge:

39. Min:  1:0 Stefan Baumbusch