FC Rimsingen I – VFR Ihringen I 2:0 (2:0)

SpielberichtVorschau

FCR | 8. August 2017 | keine Kommentare

Gelungene Heimpremiere!

Mit einem insgesamt verdienten Heimsieg gelang dem FC Rimsingen der 1. Sieg im 1. Pflichtspiel in der neuen Saison 2017/ 2018. Die Gäste aus Ihringen begannen mit flüssigem Kombinationsspiel und konnten sich in den ersten 20 Minuten einige gute Chancen erarbeiten. Der FC Rimsingen reagierte nur und schaffte aber mit dem 1. Angriff auch gleich die bis dahin glückliche 1:0 Führung. Dominic Mann konnte einen Angriff über aussen erfolgreich abschließen. Die Gäste waren geschockt und mussten knapp 5 Minuten später das 2: 0 für den FC Rimsingen hinnehmen. Mit dem Kopf war Kapitän Felix Wolf zur Stelle und netzte unhaltbar, abgefälscht durch einen Gästespieler, ein. Danach versuchte Ihringen mit aller Macht auf den Anschlusstreffer zu drängen, doch die Rimsinger Abwehr hielt gut dagegen.

Auch in der 2. Halbzeit brannte für die Heimelf nichts mehr an, die Mehrzahl der gewonnenen Zweikämpfe  lag auf Rimsinger Seite, die Gäste mussten Ihrer besseren 1. Halbzeit kräftemässig Tribut zollen. So blieb es nach einer auf beiden Seiten torchancen- armen spielerisch wenig prickelnden 2. Halbzeit bei dem letztlich ungefährdeten  Heimsieg des FC Rimsingen. Schiedsrichter Harald Rosenfelder pfiff souverän und  hatte das insgesamt faire Kaiserstuhl- Tuniberg- Derby fest im Griff.

Aufstellung:

Carsten Schaare, Julian Veit, Florian Mattes , Patrick Sitterle (22. Min. Christian Mößner) , Max Federer, Felix Wolf, Philipp Föhrenbach, Benni Leininger, Dennis Scholl, Simon Vögele (91. Min. Roland Lob), Dominic Mann (75. Min Patrick Müller)

FC Rimsingen II – VFR Ihringen II                       2 : 4

Das Förderteam des FC Rimsingen musste sich dagegen im 1. Heimspiel mit 4 Gegentoren und nur 2 geschossenen Toren geschlagen geben. Torchancen hüben wie drüben, Ihringen war die effizientere Mannschaft und nahm verdientermaßen die 3 Punkte aus dem Tunibergstadion mit. Nicolas Lai und Ralph Blum trafen für den FC Rimsingen.

Vorschau

Am nächsten Sonntag gastiert der FC Rimsingen im Elztal bei den Spfr. Winden. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr bzw. das Hauptmatch startet um 15:00 Uhr.