FC Rimsingen – SF Grißheim 1 : 1 (0 : 0)

FCR | 15. Mai 2017 | keine Kommentare

Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten!

Nach der enttäuschenden Leistung im letzten Spiel und dem Trainerwechsel während der Woche eine deutliche Leistungssteigerung der FCR – Mannschaft.

Im Tunibergstadion in Oberrimsingen sahen die Zuschauer eine ansprechende Partie, wobei die Gastgeber dem Tabellenzweiten Paroli bieten konnten. In der ersten Hälfte erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Chancenplus, doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim torlosen Remis.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie bissiger und der Schiedsrichter musste einige gelbe Karten verteilen. Auch zeigte dieser in der 57. Minute auf den Elfmeterpunkt als Simon Vögele gefoult wurde und Stefan Baumbusch verwandelte zur Führung der Gastgeber. Diese hielt dann bis zur 78. Minute. Dann setzte sich der Gästestürmer Patric Goebel gekonnt gegen mehrere Abwehrspieler durch und erzielte den Ausgleich für die Gäste. Trotz Chancen in der Nachspielzeit blieb es beim gerechten Unentschieden.

Nach dieser Punkteteilung kletterte man um einen Platz auf Rang 10. Da sich die unteren Mannschaftewn noch nicht aufgegeben haben sollte man weiterhin ans Punktesammelen denken um nicht in größere Gefahr zu geraten.

Die Aufstellung:

Carsten Schaare, Florian Mattes Patrick Sitterle, Raffael Wachonski, Max Federer, Patrick Müller (Dominic Mann), Stefan Baumbusch, Felix Wolf, Benjamin Leininger, Denis Scholl (80. Min. Raphael Schwab), Simon Vögele (92. Min. Roland Lob)

FC Rimsingen 2   –   SF Grißheim    6 : 1 (3 : 0)

Sehr souverän behielt die Zweite im Vorspiel die Oberhand. Gut eingestellt begann man sehr gut und führte zur Halbzeit standesgemäß. Eine Unaufmerksamkeit führte in der 2. Hälfte zum Gegentreffer. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch es wurden mehrere hochprozentige Torchancen ausgelassen.

Die Tore erzielten: Ralf Blum (2), Roland Lob (2) und Ruben Hofmann (2)

Die Aufstellung:

Luca Gasper, Markus Kaiser, Helge Müller, Ulrich Bärmann, Patrick  Himmelsbach, Roland Lob, Manuel Reichel, Jonas Schlör, Simon Gippert, Ralf Blum, Manuel Lorenz

Eingewechselt wurden: Dominic Mann und Ruben Hofmann

Am kommenden Sonntag, den  21.05.2017  müssen unsere beiden Mannschaften bei der SG Bremgarten/Hartheim antreten.

Spielbeginn ist wie gewohnt um 13:00 Uhr (die Zweite) und um 15:ßß Uhr  spielt die Erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten.