FC Rimsingen – SG Ihringen/Wasenweiler II​ 1 : 3 (0 : 2)

FCR | 3. Oktober 2021 | keine Kommentare

Die dritte Niederlage in Folge!

Durch drei Gegentore nach Standartsituationen verlor der FC Rimsingen das dritte Spiel in Folge, verliert den Anschluss an das obere Mittelfeld und rutscht in der Tabelle weiter nach unten.

Gegenüber der Begegnung vom Vorsonntag änderte das Trainerteam die Aufstellung auf mehreren Positionen. Zu Beginn plätscherte das Spiel so vor sich dahin, ehe die SG nach einem Eckball per Kopf in Führung ging. Das war die 25. Minute. In der 33. Minute erhöhten die Gäste, wiederum  nach einem Eckball. Die Rimsinger Abwehr bekam keinen Zugriff.

Nach der Pause brachte das Trainerteam neue Offensivkräfte, doch am Spielgeschehen änderte sich nicht viel. Die Gäste nutzten erneut (nach 55 Minuten) eine Standart-situation und erhöhten erneut. Die Freistoßflanke segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Das Spiel war gelaufen. Hannes Stoll gelang in der 65. Minute noch der Ehrentreffer, doch zu mehr reichte es nicht mehr, obwohl noch einige gute Möglich-keiten vorhanden waren.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine jederzeit hart umkämpfe Partie in der beide Mannschaften mit vielen langen Bällen operierten und die spielerischen Moment zu kurz kamen.

Bleibt zu hoffen, dass die heute und in den letzten Begegnungen fehlenden Leistungsträger bald zurückkehren.

Die Aufstellung:

Luca Gasper, Julian Ketterer (46. Min. Micha Hoffmann), Julian Körber, Hendrik Steimer, Thomas Braun, Max Federer, Sebastian Braun, Danilo Perrone (73. Min. Alex Schmitt), Dennis Scholl (63. Min Henry Panse), Hannes Stoll, Jonas Renz (46.Min. Soner Mehmedsaid)

FC Rimsingen II – SG Ihringen/Wasenweiler III 1 : 1 (1 : 0)

Das Spiel der Reserveteams endete leistungsgerecht mit einem Remis. Torschütze für den FCR war bereits in der 2. Spielminute Florian Rinderle.

Zum Einsatz kamen:

Jan Leitheußer, Ruben Hoffmann, Leon Freund, Jordan Jordanov, Sebastian Zachrau, Stephan Vögele, Mark Keller, Markus Wipf, Toni Perrone, Florian Rindewrle, Veprim Avdijaj, Clemens Bärmann und Ulrich Bärmann

Am kommenden Sonntag, den  10.10.2021 spielt die erste Mannschaft beim FC Bötzingen. Spielbeginn ist um um 15.00 Uhr. Die „Zweite“ spielt bereits um 10.30 Uhr beim SC Reute III.