FC Rimsingen – SV Kappel 3:1 (2:1)

FCR | 20. März 2016 | keine Kommentare

FCR entscheidet Spiel spät!

Gegen harmlose Gäste, die praktisch mit dem einzigen gefährlichen Angriff sogar in Führung gingen (16. Min), hat der FC R einen verdienten Heimsieg gelandet. Postwendend konnte Youngster Denis Scholl die Führung der Gäste ausgleichen, 10 Minuten später wurden die Gastgeber für Ihre Offensivaktionen mit der Führung durch Benny Leininger belohnt. Der FC Rimsingen suchte fortan die Entscheidung; der schlechte mutige letzte finale Pass oder zu schnelles Agieren vor dem Gästetor verhinderten ein höheres Ergebnis. Erst eine Viertelstunde vor Schluss konnte der FC R den „Sack“ endgültig zumachen: Innenverteidiger Christian Mössner konnte schnörkellos zum Endergebnis einschießen. Zuvor musste nach 58 Minuten Gästekeeper Birkle nach einer Notbremse mit Rot vom Platz, der gefoulte Hannes Stoll wurde außerhalb vom Strafraum von den Beinen geholt. Mit diesem Sieg geht der FC Rimsingen mit gestärktem Selbstvertrauen zum Derby nach Opfingen.

Die Aufstellung:

Florian Lesniowski, Benan Yilmaz (69. Min. Max Federer), Michael Maier, Patrick Sitterle, Felix Wolf, Christian Mößner, Nicolas Lai (78. Min. Uli Bärmann), Stefan Baumbusch, Hannes Stoll, Benjamin Leininger, Dennis Scholl (84. Min Manuel Reichel)

Die Torfolge:

1. 1 Min. 0:1 Patrick Lodholz
  2. Min. 1:1 Denis Scholl
  3. Min 2:1 Benny Leininger
  4. Min 3:1 Christian Mössner

Besondere Vorkommnisse: Platzverweis für Gästetorhüter Birkle in der 58. Minute

FC Rimsingen 2 – SV Kappel 2

abgesagt durch Spielverzicht der Gäste

Ostersamstag, 26. März

13:00 Uhr     SV Opfingen II – Rimsingen II

13:30 Uhr     SC Holzhausen II – FC Rimsingen III

15:00 Uhr     SV Opfingen I – FC Rimsingen I

Unterstützen Sie durch Ihr Kommen unsere Teams in den Tuniberg- Derbys am Ostersamstag in Opfingen!