FC Rimsingen – VfR Pfaffenweiler ​ 0 : 1 (0 : 1)

FCR | 7. März 2022 | keine Kommentare

Knappe Niederlage gegen die Schneckentäler!

Nach der deutlichen Hinspielniederlage wollt die FC-Elf  etwas gutmachen und gut aus den Startlöchern zur Rückrunde kommen. Leider gelang dies nur bedingt. Man konnte mit den starken Gästen gut mithalten und hatte sogar die Führung auf dem Fuß. Leider konnte die Großchance aber nicht genutzt werden. Die Gäste, bis dahin ohne nennenswerte Torchance, gingen dann aber kurz vor der Halbzeitpause in Führung.

Der Gästestürmer war nach einer Freistoßflanke eher am Ball als die Rimsinger Abwehr, samt Torhüter, und verlängerte per Kopf ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft bemüht. Man wollte auf keinen Fall den Platz als Verlierer verlassen. Doch konnte man die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Aber auch die Gäste blieben in ihren Bemühungen erfolglos, so dass es am Ende bei einem knappen Sieg für den Gast aus Pfaffenweiler blieb.

Die Aufstellung: Jan Leitheußer, Julian Ketterer, Markus Kaiser, Jordan Jordanov, Micha Hoffmann, Simon Vögele. Denis Scholl, Tom Reisich (82. Min. Maximilian Glunz), Alexander Schmitt (46. Ruben Hoffmann), Hannes Stoll, Danilo Perrone (75. Min. Timo Hoffmann)

FC Rimsingen II   –   VfR Pfaffenweiler II2 : 6  (1 : 3)

Unsere zweite Mannschaft kam gegen die besseren Gäste unter die Räder. Ehe man sich versah lag man bereits nach 8 Minuten mit  0 : 2  im Rückstand und konnte diesen nicht mehr wettmachen. Lediglich nach dem Anschlusstor in der ersten Hälfte konnte man etwas mithalten, aber die hohe Niederlage hat man sich durch einige individuelle Fehler selbst zuzuschreiben. Die beiden Tore erzielten Mark Keller und Ruben Hoffmann.

Es  spielten: ​Max Siebert, Patrick Himmelsbach, Pascal Herrmann, Gregor Michel, Paul ​Schätzle, Robert Lai, Mark Keller, Markus Wipf, Ralf Blum, Simon Schwald, ​Daniel Horn, Ulrich Bärmann, Ruben Hoffmann und Toni Perrone.

Am kommenden Sonntag, den 13.03.2022 spielt unsere erste Mannschaft bei der Reserve des FC Freibung-St. Georgen. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

Am Sonntag, den 20.03.2022 kommt es im Attilastadion zum Tunibergschlager gegen den ASV Merdingen.