FC Rimsingen vs. ESV Freiburg 1:1 (0:0)

FCR | 15. Mai 2023 | keine Kommentare

Ein glanzloses Unentschieden erkämpft!

Gerade in der ersten Halbzeit kamen beide Teams sehr schleppend in die Partie. Unsere Blau-Weißen mit mehr Ballbesitz, aber auch sehr ideenlos im Aufbauspiel. Der ESV nicht zwingend genug nach Ballgewinnen. So ging es torlos in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn verfielen unsere Jungs in eine Tiefschlafphase. Die Gäste konnten in dieser ihre zwei einzigen Chancen in der Partie herausspielen und eine davon zur Führung nutzen. Danach wachte das Team um Kapitän Hannes Stoll endlich auf und es wurde nur noch auf ein Tor gespielt. Es dauerte allerdings bis zur 89. Minute, ehe Henry Panse den erlösenden Ausgleichstreffer erzielen konnte. Ralf Blum hatte nur zwei Minuten später den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am glänzend agierenden Torhüter. Somit blieb es beim enttäuschenden Endergebnis.

Wieder einmal hapert man mit der Chancenverwertung. Generell war es aber kein guter Auftritt der Jungs, die sehr behäbig und müde wirkten. Dennoch bewiesen sie, wie zuletzt, Moral und kämpften bis zum Schluss.

Es spielten: L. Gasper, D. Perrone, J. Körber, L. Freund (72. Min D. Heller), H. Panse, M. Federer, M. Linser, J. Wellinger, M. Hoffmann (68. Min R. Bum), H. Stoll, F. Bolz (81. Min P. Schätzle)

FC Rimsingen II vs. ESV Freiburg II 3:7 (2:6)

In einem zerfahrenen Spiel (mit insgesamt 4 Elfmetern!) konnte unsere zweite Mannschaft die ersten 35 Minuten gut mithalten und glich die Führungstreffer der Gäste durch Pascal Herrmann und Zakaria Abu Watfa aus. Mit 4 Gegentreffern in den restlichen 10 Minuten der ersten Halbzeit war die Partie aber bereits vor dem Halbzeitpfiff entschieden. Die zweite Halbzeit endete dann 1:1, Manuel Reichel erzielte das Tor zum 3:7 Endstand.

Es spielten: R. Hoffmann, P. Himmelsbach, L. Mancinone (20. Min Y. Yordanov), U. Bärmann, R. Lai, V. Avdijaj (46. Min Ve. Avdijaj), P. Herrmann, M. Reichel, H. Yilmaz (70. Min M. Yilmaz), M. Freund, Z. Abu Watfa

Am kommenden Sonntag, 21.05.2023, empfangen unsere Teams den VfR Pfaffenweiler im Attilastadion. Gespielt wird um 12:30 Uhr und 15 Uhr. Die Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung von außen!