PSV Freiburg – FC Rimsingen ​ 1 : 0 (0 :0)

FCR | 10. Oktober 2022 | keine Kommentare


Beim PSV Freiburg gab es nichts zu Erben!

Mit einer knappen Niederlage musste sich die Elf von Markus Wellinger beim favorisierten PSV Freiburg zufrieden geben. Die Gastgeber machten von Anfang an das Spiel und Rimsingen hatte es Torhüter Nico Spinner zu verdanken, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Das Chancenverhältnis in der ersten Spielhälfte sprach eindeutig für die Gastgeber, aber es blieb bis zur Pause beim torlosen Remis. 

In der zweiten Spielhälfte gestaltete Rimsingen das Spiel offener und beschränkte sich nicht nur auf die Defensive. In der 56. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem Mark Linser im Strafraum gefoult wurde. Doch Capitain Max Federer setzte den Elfer neben den linken Pfosten ins Toraus. Praktisch im Gegenzug gelang den Gastgebern der Siegtreffer, als die Rimsinger Abwehr sich überspielen ließ. Man bemühte sich zwar um den Ausgleich, doch ohne die beiden Torjäger Hannes Stoll und Felix Bolz wollte dieser nicht gelingen, und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Aufstellung:​ Nico Spinner, Henry Panse , Leon Freund, Julian Körber, Max Federer, Danilo Perrone (85. Min. Ruben Hoffmann), Mark Linser, Jonas Wellinger, Simon Vögele, Ralf Blum, Micha Hoffmann


PSV Munzingen 2 –  FC Rimsingen 2​​ 8 : 0 (6 : 0)

Eine klare Kanterniederlage musste die Zweite hinnehmen. Man war den Gastgebern in allen Belangen unterlegen und hatte nie eine Chance.    

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Jonas Möhrle, Julian Ketterer, Jordan Jordanov, Paul Schätzle, Patrick Himmelsbach, Bertan Bektas, Philipp Federer, Valon und Veprim Avdijaj,Luca Gasper, Maximilian Freund, Florian Rinderle, Jonny Lucatelli


Am kommenden Sonntag, den 16.10.22 haben unsere beiden Mannschaften erneut ein Auswärtsspiel. Sie müssen beim ESV Freiburg antreten. Spielbeginn der „Ersten“ ist um 15.00 Uhr, die „Zweite“ beginnt bereits um 12.15 Uhr.

keine Kommentare

Kommentar verfassen:

* notwendige Angaben


Du musst dich einloggen um Kommentare abzugeben.