SC Mengen – FC Rimsingen ​ 1 : 0 (0 : 0)

FCR | 8. November 2021 | keine Kommentare

Dem Tabellenführer Paroli geboten …

…. und trotzdem ganz knapp verloren.  In einem echten Spitzenspiel  war der FCR dem Tabellenführer jederzeit ebenbürtig. Das Spiel lebte von intensiv geführten Zweikämpfen, wobei beide Mannschaften in der ersten Hälfte die sich bietenden aber wenigen Torchancen nicht nutzen konnten.  In der zweiten Spielhälfte praktisch das gleiche Bild. Mengen vergab nach ca. 60 Minuten zwei gute Möglichkeiten, trotzdem bot Rimsingen weiterhin Paroli. Kurz vor Schluss überboten sich die Ereignisse: Nach Foul an dem durchgebrochenen Hannes Stoll vergab die FCR-Elf den anschließenden Foulelfmeter. Mengens Torhüter Carsten Schaare hielt bravuröse.  In der allerletzten Spielminute gelang den Gastgebern nach einem Abpraller, nachdem zuerst der Pfosten das Tor verhinderte, doch noch der glückliche Siegtreffer.

Die FCR-Elf bot eine ansprechende Leistung und verlor beim Tabellenführer, welcher seinen Spitzenplatz untermauerte, etwas unglücklich in der letzten Minute.

Die Aufstellung:

Jan Leitheußer, Max Federer (90. Min. Soner Mehmedsaid), Jordan ​Jordanov, Julian Körber ( 46. Min. Hendrik Steimer, 90. Min. Thomas ​Braun), Micha Hoffmann, Kristof Görlitz, Simon Vögele, Jonas ​Wellinger, Hannes Stoll, Denis Scholl (69. Jonas Renz), Danilo ​Perrone

SC Mengen II     –     FC Rimsingen II2 : 1 (1 : 1)

Durch zwei dumme Gegentore verlor die Reserve in Mengen das Spiel. Den Ehrentreffer erzielte in der ersten Hälfte Simon Schwald. Im Angriffsspiel zeigte man zu wenig Durch-schlagskraft.

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Max Siebert, Markus Kaiser, Helge Müller, Paul Schätzle, Clemens Bärmann, Veprim Avdijaj, Patrick Himmelsbach, Stephan Vögele, Simon Schwald, Pascal Herrmann, Ralf Blum, Valon Avdijaj, Ruben Hoffmann und Florian Rinderle

Vorschau

Am nächsten Spieltag, Sonntag, den  14.11.2021  empfangen unsere beiden Mannschaften zum letzten Spiel der Vorrunde den SV BW Wiehre Freiburg.  Die „Erste“  spielt um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die „Zweite“  bereits um 12.00 Uhr.

Danach ist Winterpause. Die Rückrunde beginnt dann voraussichtlich Anfang März.