Spvgg. Buchenbach – FC Rimsingen ​ 2 : 0 (0 : 0)

FCR | 27. März 2017 | keine Kommentare

Keine Punkte aus dem Dreisamtal !

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen in Buchenbach sahen die zahlreichen Zuschauer zunächst eine von der Taktik geprägte Begegnung. Keine Mannschaft wollte einen Fehler machen um so kein Gegentor zu bekommen. So verlief die erste Halbzeit relativ Chancenarm und es ging mit einem gerechten Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel offener, weil die Gastgeber den Druck auf das Gästetor erhöhten. Doch dank guter Paraden von Carsten Schaare blieb es lange Zeit beim Unentschieden. Nach 72 Minuten hatte die FCR-Elf zwei sehr gute Torchancen, doch ein Treffer wollte nicht gelingen.

Dies gelang den Gastgebern in der 76. Minute. Ein Eckball wurde zunächst geklärt, doch im zweiten Versuch senkte sich der Ball weit über Freund und Feind unhaltbar ins lange Eck. Weitere 4 Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder wurde der Ball zunächst geklärt doch der Nachschuß aus zentraler Position landete, wiederum unhaltbar, trocken in kurzen Eck.
Somit bleibt die FCR-Elf im Mittelfeld auf Platz 9 stecken und muss nun zusehen, dass die nächsten Spiele gewonnen werden um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

Die Aufstellung:

​Carsten Schaare, Max Federer, Christian Mössner, David Haas, Felix ​Wolf, Raffael Wachonski (80. Min. Florian Mattes), Michael Maier ​(63. Min. Patrick Müller), Stefan Baumbusch, Denis Scholl (82. Min. ​Robert Lai), Simon Vögele, Benjamin Leininger

Spvgg. Buchenbach II- FC Rimsingen II        7 : 3​ (1 : 2)

Nachdem unser Reserveteam in der ersten Halbzeit noch gut mitspielte und auch in Führung lag, kam man in der zweiten Spielhälfte noch böse unter die Räder. Innerhalb von 14 Minten drehten die Gastgeber die Partie und lagen nach 59 Minuten 5 : 2 in Führung. Die restlichen Treffen fielen dann noch in den letzten 5 Spielminuten. Die Tore für den FCR erzielten Markus Wipf, Manuel Reichel und Ralf Blum.

Die Aufstellung:

Luca Gasper, Patrick Himmelsbach, Helge Müller, Robert Lai, Dominic ​Mann, Christian Speck, Manuel Reichel, Markus Wipf, Simon ​Messmer, Ralf Blum, Roland Lob

​Eingewechselt wurden:​ Simon Hoffmann, Markus Kaiser und ​Robin Dinkel

Am kommenden Sonntag, den 02.04.2017 empfangen unsere beiden ​Mannschaften die Gäste aus Weilertal.

Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, das Vorspiel der ​beiden Reserveteams beginnt um 13.00 Uhr. ​