SV BW Wiehre Freiburg vs. FC Rimsingen 1:0 (0:0)

FCR | 14. Juni 2022 | keine Kommentare

Mit einer Niederlage beim Tabellenzweiten geht es in die wohlverdiente Sommerpause!

Bei heißem Sommerwetter war unseren Jungs anzumerken, dass „die Luft raus“ war. Gegen die ballsicheren Gastgeber lief man zunächst viel hinterher, ohne die sich bietenden Umschaltsituationen zu nutzen. So war es Luca Gasper im Discotrikot zu verdanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Luca hielt unsere Jungs im Spiel, die aber keinen zwingend Abschluss verbuchen konnten. Wie es nun mal so ist, entschied dann ein individueller Fehler den Ausgang der Partie. Der bis dahin überragende Thomas Braun verstolperte am Strafraum den Ball, was der gegnerische Stürmer ausnutzte und zur Führung traf. Das Aufbäumen unseres Teams kam zu spät.

Somit beendet unser Team die Saison auf dem 11. Tabellenplatz. Einer durchwachsenen Hinrunde folgte eine spektakuläre Rückrunde mit 7 ungeschlagenen Spielen am Stück. Hierauf lässt sich aufbauen und gerade die jungen Nachwuchsspieler versprechen einen ansehnlichen Fußball, mit Rimsinger Identität.

SV BW Wiehre Freiburg II vs. FC Rimsingen II 2:1 (1:1)

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel nur knapp. Der Ausgleich kurz vor der Pause durch Ralf Blum gab nicht genügend Sicherheit. In Halbzeit 2 entschied dann ein Elfmeter das Spiel.

#dawardieluftschonraus

#endlichsommerpause