SV Munzingen – FC Rimsingen ​ 2 : 4 (1 : 0)

FCR | 6. September 2021 | keine Kommentare


Erster Auswärtssieg der laufenden Saison im Tunibergderby beim SV Munzingen!

Nachdem man das erste Derby in Merdingen knapp verlor, blieb man im zweiten Derby in Munzingen siegreich. Beide, sehr jungen, Mannschaften, schenkten sich von Anfang an nichts, wobei Rimsingen leichte Spielvorteile hatte. Doch die Gastgeber gingen in Führung. Nachdem die Rimsinger Abwehrspieler den Ball nicht klären konnten erzielten die Gastgeber die Führung mit einem Schuß aus der Drehung ins lange Torwarteck. Diese Führung hielt bis zum Pausenpfiff, denn die Rimsinger Stürmer vergaben gute Möglichkeiten. Zur Pause veränderte das Rimsinger Trainerteam die taktische Offensivausrichtung und prompt fiel kurz nach der Pause der Ausgleich. Danach boten sich der FCR-Elf weiter Möglichkeiten, doch wieder gingen die Gastgeber in Führung, aber mit einem Sonntagsschuss gelang Trainersohn Jonas Wellinger wieder der Ausgleich. Kurz darauf ging Rimsingen zum ersten mal in Führung als Kristof Görlitz im Strafraum frei zum Schuss kam. Den Endstand besorgte dann Soner Mehmedzaid der einen Steilpass erlief und schneller als der herausstürmende Torhüter war. 

Auch auf Grund der Mehrzahl der Torchancen ein verdienter Sieg des FC Rimsingen.

Mit diesem Auswärtssieg klettert der FCR auch Rang 5, Munzingen bleibt Tabellenletzter. 

Die Aufstellung:​ Max Siebert, Julian Ketterer, Hendrik Steimer, Sebastian ​Braun, Thomas Braun (75. Min. Jonas Renz), Soner Mehmedzaid, ​Danilo Perrone, Kristof Görlitz, Alexander Schmitt (75. Min. Leon ​Freund), Denis Scholl (58.Min. Jonas Wellinger), Micha Hoffmann

Die Torfolge:

23. Min.​: 1 : 0

46. Min.​: 1 : 1   Micha Hoffmann (Flanke Danilo Perrone)

60. Min.​: 2 : 1

72. Min.​: 2 : 2   Jonas Wellinger (Sonntagsschuss)

76. Min.​: 2 : 3   Kristof Görlitz

82. Min.​: 2 : 4   Soner Mehmedzaid (Steilpass erlaufen)

SV Munzingen 2   –   FC Rimsingen 22 : 5  (1 : 4)   

Im Spiel der Reserve war unsere Elf die klar überlegene Mannschaft. Bereits zur Pause führte man klar und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Die Tore für den FCR erzielten Ralf Blum, Paul Schätzle, Mark Keller (2) und Sebastian Zachrau.

Es spielten:​ Ruben Hoffmann, Sebastian Zachrau, Pascal Herrmann, Helge Müller, Jordan Yordanov, Stephan Vögele, Mark Keller, Toni Perrone, Ralf Blum, ​Henry Panse,​ Florian Rinderle, Jonas Sternberger und Toni Perrone


Vorschau

Am nächsten Spieltag, Sonntag, den 12.09.2021 empfangen unsere beiden Mannschaften den FSV Ebringen.  Die „Erste“  spielt um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die „Zweite“ bereits um 12.30 Uhr.

Die Mannschaften und die Vorstandschaft hoffen auf zahlreiche  Unterstützung bei Einhaltung der derzeitlichen Bedingungen mit Abstand und Maske. Im Vorab bereits vielen Dank.

keine Kommentare

Kommentar verfassen:

* notwendige Angaben


Du musst dich einloggen um Kommentare abzugeben.