ASV Merdingen vs. FC Rimsingen 1:4 (1:3)

FCR | 3. November 2023 | keine Kommentare

Tuniberg-Clásico geht klar an unseren FCR!

Trotz herbstlicher Temperaturen fand eine beachtliche Zuschauerkulisse am Dienstagabend den Weg ins Kleinsteinenstadion in Merdingen. Gepaart mit dem Flutlichtcharakter waren die Voraussetzungen für einen packenden Derbyabend geboten.

Und dieser sollte auch gleich zu Beginn volle Fahrt aufnehmen. Kapitän Hannes Stoll erlief auf der rechten Seite einen verloren geglaubten Ball, fasste sich ein Herz und zog einfach mal aus gut 20 Metern ab. Der Ball schlug fulminant im linken Torwinkel ein! Kategorie: Traumtor! In den anschließenden 10 Minuten wurde das Spiel sehr zehrfahren und auf beiden Seiten wurde mehr diskutiert, denn gespielt. Unser Team konnte sich schneller wieder auf das Spielen konzentrieren und belohnte sich mit dem Ausbau der Führung. Timo Bucher köpfte den Abstoß des Heimtorhüters direkt in den Lauf von Denis Scholl, der nur noch einschieben musste. Dieser Treffer gab die nötige Sicherheit für das Rimsinger Spiel. Merdingen wurde nur durch lange Bälle gefährlich. Mit einem ungestümen Einsteigen im eigenen Strafraum, bekam Merdingen die Chance auf den Anschluss durch einen Elfmeter. Die Gastgeber verwandelten sicher und schnupperten wieder Morgenluft. Diese hielt jedoch nur ein paar Sekunden an. Den direkten Spielzug nach dem Anstoß nutzten unsere Jungs und stellten den alten Vorsprung wieder her. Micha Hoffmann nahm einen langen Ball von Timo unwiderstehlich an und mit und fand mit seiner scharfen Hereingabe Felix Bolz, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schoss.

Nach Wiederanpfiff waren es zunächst die Merdinger, die mehr vom Spiel hatten. Allerdings wurde Torhüter Nico Spinner nicht gefordert. Ab der 60. Spielminute waren es dann wieder unsere Jungs, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Wie so oft wurden aber die erspielten Chancen nicht genutzt. So dauerte es bis zur 75. Minute als Hannes nach Freistoßflanke von Micha per Kopf „den Deckel draufmachte“.

Tolle Kulisse, Flutlicht und ein souveräner Auftritt unserer Jungs, der nur 30 Sekunden ins Wanken kam. Wir bleiben Derbysieger oh he!