SG Ihringen/Wasenweiler II vs. FC Rimsingen 1:6 (0:2)

FCR | 16. Oktober 2023 | keine Kommentare

Sieg und Niederlage im Tuniberg-Kaiserstuhl-Derby!

Im Spiel der ersten Mannschaft merkte man zunächst nicht, dass die Gastgeber noch ohne Punkte sind. Diese begannen mutig und machten es unserer Mannschaft schwer einen kontrollierten Spielaufbau hinzubekommen. So waren es Ballverluste der SG, die unsere Jungs zu nutzen wussten. Einen Konter über rechts nutzte Hannes Stoll, nach Vorlage von Felix Bolz, zur Führung. Er baute zudem die Führung vom Punkt aus, nachdem Denis Scholl im Strafraum gefoult wurde. Mit dem Stand von 2:0 ging es in die Pause.

Nach dieser erlebten die mitgereisten Rimsinger Anhänger ein Aufbäumen der Gastgeber. Zwar scheiterten sie mit einem Elfmeter an Nico Spinner. Konnten jedoch wenige Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Unser Team, sichtlich geschockt, wirkte verunsichert und suchte sein Heil in langen Bällen. Mit etwas Glück konnte Felix einen weiteren Strafstoß herausholen, den Hannes, auch mit etwas Glück, verwandelte. Der abermalige 2-Tore-Vorsprung gab unseren Jungs wieder die nötige Sicherheit. Mit seinen Toren 4 und 5 krönte sich Hannes zum Man of the Match und brach die Moral der SG. Den umjubelten Derbysieg veredelte der nimmermüde Denis Scholl mit einem herrlichen Kopfballtreffer, natürlich nach Vorarbeit von unserem Hannes „Guirassy“ Stoll.

Es spielten: N. Spinner, D. Perrone, D. Heller (61. F. Wolf), T.Bucher, M. Federer, M. Hoffmann (86. M. Freund), L. Freund, M. Linser (46. J. Biehler), H. Stoll, D. Scholl (81. S. Weber), F. Bolz

SG Ihringen/Wasenweiler III vs. FC Rimsingen 5:0 (3:0)

Direkt, nachdem die zweite Mannschaft das 0:1 auf dem Fuß hatte, waren es die Gastgeber, die in Führung gingen. Zudem wurde ein klares Foul an Ralf Blum im gegnerischen Strafraum nicht erkannt. Die SG zog durch ihre effiziente Spielweise davon und gewann am Ende mit 5:0.

Es spielten: M. Siebert, J. Möhrle, P. Himmelsbach, M. Belzer(35. P. Schätzle), S. Weber, M. Schmidt (30. H. Yilmaz), F. Wolf, R. Blum, M. Freund, M. Federer, C. Yilmaz (64. Ph.Federer)

Am Sonntag, 22. Oktober stehen wieder Heimspiele im Attilastadion auf dem Programm. Die zweite Mannschaft trifft um 13 Uhr auf die dritte Mannschaft der SG Prechtal/Oberprechtal. Die erste Mannschaft spielt um 15 Uhrgegen die zweite Mannschaft des FC Wolfenweiler-Schallstadt. Die Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!