🏆 1. Spieltag Weinwanderpokal 🏆

FCR | 24. Juli 2024 | keine Kommentare

FC Rimsingen vs. SV Opfingen 1:1 (1:0)

Im ersten Gruppenspiel des diesjährigen Weinwanderpokals in Opfingen spielt unser Team Unentschieden gegen den höherklassigen Gastgeber.

In Halbzeit übernahm der SV Opfingen die Spielkontrolle, unsere Jungs arbeiteten mit einer 5-er Kette gegen den Ball und versuchten die Räume so eng wie möglich zu halten und lauerten auf schnelle Umschaltsituationen nach Ballgewinnen. So eine Situation brachte unserem Team auch den Führungstreffer! Nach Ballgewinn wurde Etienne Heisch steil geschickt, der den Ball noch einige Meter führte, ehe er ihn mustergültig zu Max Federer durchsteckte. Frei vorm Opfinger Torhüter blieb dieser cool und schob den Ball rechts in das untere Toreck.
Die Führung gab den Jungs eine breitere Brust. Sie wurden mutiger und schafften es immer wieder durch das schnelle Umschalten in die gefährliche Zone vor dem Tor. Leider haperte es dann im Abschluss. Da auch Opfingen (noch) nicht das Visier richtig eingestellt hatte und beste Torchancen liegen ließ, blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzte der Regen ein und das Tempo nahm an Fahrt auf. Opfingen drängte auf den Ausgleich und unser Team versuchte die Führung auszubauen. Doch auch hier sollte es wieder nicht mit dem letzten Abschluss funktionieren. Und hast du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. Der Schiedsrichter übersah zur Verwunderung der ganzen Zuschauer und Rimsinger Spieler, das ein Opfinger Spieler den Ball nach einer Rimsinger Ecke klar ins Toraus köpfte und entschied auf Abstoß. Im direkten Gegenzug waren unsere Jungs noch nicht richtig gestellt und wohl auch noch nicht wieder ganz bei der Sache. So konnte Opfingen über ihr linke Seite kombinieren und eine Flanke scharf vor das Tor von Nico Spinner spielen. Dieser parierte erst gut, konnte den Ball im Nachfassen aber nicht festhalten und der Stürmer der Opfinger musste den Abpraller nur noch an ihm vorbei ins Tor schieben. Weitere Chancen wurden in der Schlussphase auf beiden Seiten vergeben, sodass es beim aus Rimsinger Sicht bitteren Remis blieb.

#weinwanderpokal2024