FCR | 2. Mai 2016 | keine Kommentare
Einen hart erarbeiteten Heimsieg nach offenen Schlagabtausch gegen abstiegsgefährdete Gäste erreichten die Mannen um Spielertrainer Michael Maier gegen die Fauststädter und holten sich den 3. Tabellenplatz wieder zurück.
Rimsingen kam gut in die Partie und erzielte mit dem ersten Angriff die Führung. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über Baumbusch und Vögele. Die Gäste zeigten sich aber nicht schockiert und erzielten wenig später (9. Minute) nach einem individuellen Fehler in der heimischen Abwehr den Ausgleich. Es ging munter weiter. Michael Maier war es vorbehalten nach zwanzig Minuten aus Linksaußenposition die erneute Führung zu erzielen, wobei der Gästetorhüter nicht gut aussah. Mit Torchancen für beide Seiten ging das gute Spiel bis zur Halbzeitpause weiter, wobei „Floh“ in der 44. Minute mit einer Glanztat einen Kopfball entschärfen konnte.
Nach der Halbzeitpause ging es mit dem offenen Schlagabtausch weiter. Beide Mannschaften erspielten sich praktisch im Minutentakt Chancen. Es dauerte bis zur 71. Minute. Der durchgebrochene Hannes Stoll konnte nur noch elfmeterwürdig im Strafraum gebremst werden und Stefan Baumbusch verwandelte gewohnt souverän. Die nicht immer sattelfeste Rimsinger Abwehr ermöglichte es aber den Gästen weitere 3 Minuten später noch einmal zu verkürzen.
Staufen versuchte noch einmal alles doch den Gastgebern gelang es das Ergebnis über die Zeit zu retten. Schiedsrichter Jürgen Zier hatte nie Schwierigkeiten mit dieser fairen Begegnung.
Die Aufstellung:
Florian Lesniowski, Max Federer, Felix Wolf; Christian Mößner, Benjamin Leininger; Stefan Baumbusch (85. Min. Jonas Schlör), Michael Maier (46. Min. Helge Müller), Denis Scholl (62. Min. Fuad Yassine), Hannes Stoll, Simon Vögele, Marco Hügle
Die Torfolge:
02. Min. 1:0 Hannes Stoll
09. Min. 1:1 Steffen Helfesrieder
20. Min. 2:1 Michael Maier
72. Min. 3:1 Stefan Baumbusch (FE)
75. Min. 3:2 Philipp Wetzel
FC Rimsingen 2 – Staufener SC 2 5:5 (3:2)
Die zweite Mannschaft verschenkte im Vorspiel 2 Punkte, konnte aber in der 2. Hälfte einen 2-Tore-Rückstand in den allerletzten Spielminuten noch egalisieren. Verschenkt deshalb, weil man die meiste Zeit durch zwei rote Karten für den Gegner (16. und 63. Minute) in Überzahl spielte. In der 1. Halbzeit konnte der Rückstand noch in eine 3:2 – Führung umgewandelt werden, in der 2. Halbzeit kassiert man gleich nach Wiederbeginn durch einen Handelfmeter den Ausgleich und ließ sich zweimal klassisch auskontern, ehe man in den letzten beiden Spielminuten doch noch das Unentschieden retten konnte. Die Moral der Mannschaft hat ein weiteres Mal gestimmt.
Die Tore erzielten: Jonas Schlör (42. u. 44. Minute) und Manuel Lorenz (44., 90. u. 92. Min.).
Die Aufstellung:
Markus Schmitt, Tobias Herz, Robert Lai, Patrick Himmelsbach, Roland Lob, Simon Gippert, Manuel Reichel, Ulrich Bärmann, Johannes Herz, Jonas Schlör, Manuel Lorenz
Eingewechselt wurde: Johnny Lucatelli
Vorschau
Mittwoch, 04. Mai
19:00 Uhr FC Rimsingen III – SG Ehrenstetten/Kirchhofen/SF Norsingen III
Samstag, 07. Mai
15:00 Uhr FC Auggen III – FC Rimsingen II
17:30 Uhr FC Auggen II – FC Rimsingen I
Sonntag, 08. Mai
13:00 Uhr SC Mengen II – FC Rimsingen III
Unterstützen Sie unsere Teams bei diesen Gegnern!
SV BW Wiehre Freiburg vs. FC Rimsingen 6:3 (3:3)
Sonntag, 13. April 2025
❗️Ankündigung Mitgliederversammlung❗️
Freitag, 11. April 2025
FC Rimsingen vs. FC Wolfenweiler-Schallstadt II 4:2 (3:1)
Montag, 7. April 2025
SV Kappel vs. FC Rimsingen 3:2 (1:1)
Sonntag, 30. März 2025
FC Rimsingen vs. SvO Rieselfeld 4:1 (2:1)
Montag, 24. März 2025
FC Rimsingen vs. SV Au-Wittnau II 5:2 (3:1)
Montag, 17. März 2025
Die Euphorie in Rimsingen ist zurück
Donnerstag, 13. März 2025
FCR-Weihnachtshock am 21.12.2024!
Montag, 9. Dezember 2024