FC Rimsingen vs. SG Wasser/Kollmarsreute 2:3 (1:1)

FCR | 29. Februar 2024 | keine Kommentare

Dritte Niederlage im dritten Testspiel gegen einen A-Ligisten!
Dabei brauchten unsere Jungs eine gute halbe Stunde, um sich auf die Gäste einzustellen. Diese überzeugten mit hohen Ballbesitzanteilen und sicherem Passspiel trotz schwerem Geläuf. So konnten sie auch zahlreiche Torchancen verbuchen, die aber in Jonas Möhrle oder dem Aluminium ihren Meister fanden. Nach einem langen Einwurf erzielten sie aber per Kopf die verdiente Führung. Nach besagter halben Stunde fand das Team besser in die defensive Ordnung und konnte die Angriffe der SG früher unterbinden. Über solch ein Konter fiel auch der Ausgleich. Hannes Stoll bediente Denis Scholl, der den Towart mit einem ungewollten Kunstschuss überwand. Dies war zugleich der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde viermal gewechselt. Und unsere Jungs machten so weiter, wie sie aufgehört hatten. Es ergab sich eine „wildere“ Partie, die von Torszenen auf beiden Seiten geprägt war. Die Gäste konnten wieder nach einen langen Einwurf in Führung gehen. Nur 10 Minuten später konnte unser FCR ausgleichen. Einen zu kurz geratenen Ball in Richtung Gästetorwart erlief sich Hannes Stoll und schob ein. Das Spiel lief weiter munter vor sich hin. Die Gäste mit mehr Ballbesitz, unsere Jungs lauernd auf Konter. Das bessere Ende sollte jedoch die SG haben. Nach (wen wundert es) einem langen Einwurf erzielten sie die erneute Führung, was wiederum den Endstand bedeutete.
Nach verschlafener Anfangsphase hielt unser Team immer besser mit und steckte nach den Rückständen nie auf, sondern agierte mutiger und belohnte sich zweimal mit dem Ausgleich. Dennoch steht am Ende eine verdiente Niederlage, da man die Einwürfe gegen sich einfach nicht verteidigt bekommen hat.