FC Rimsingen vs. SV Kappel 1:1 (0:0)

FCR | 23. September 2024 | keine Kommentare

❗️Remis-Time im Attilastadion ❗️

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften tasteten sich und fanden nur selten gefährliche Räume im letzten Drittel. Das Chancenplus lag hier bei unseren Jungs, es fehlte aber die letzte Überzeugung im Abschluss. So ging es ohne Tore in die Pause.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Wobei Kappel nach personellem Wechsel offensiv präsenter war. So zeigten sich die Gäste auch effizient. Mit der zweiten großen Chance gingen sie in Führung. Die Antwort unserer Jungs dauerte nicht lange. Hannes Stoll konnte einen Abpraller gekonnt ins lange Eck schieben. In der Schlussphase ging es hin und her. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen.

FC Rimsingen II vs. SV Kappel II 2:2 (0:1)

Auch die zweite Mannschaft teilte sich die Punkte. In der ersten Halbzeit war man zu Beginn die tonangebende Mannschaft, verpasste aber den Führungstreffer. Dieser gelang den Gästen nach 20 Minuten. Danach waren auch sie spielbestimmender und drückten unser Team in die eigene Hälfte.

In Halbzeit zwei war es wieder ein offenerer Schlagabtausch. Henry Panse gelang per Abstauber der Ausgleich. Kurz vor Schluss verwandelte Marc Linser einen Freistoß direkt. Man fühlte sich schon wie der sichere Sieger, musste aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Zwei sehenswerte Spiele, ohne Sieger. Die Teams treten auf der Stelle.

Am kommenden Sonntag, den 29.09.2024 spielt die erste Mannschaft um 13 Uhr beim Reserveteam des FC Wolfenweiler-Schallstadt. Die zweite Mannschaft ist spielfrei. Das Team hofft auf Unterstützung bei dieser Auswärtsaufgabe.