ESV Freiburg vs. FC Rimsingen 2:2 (1:0)

FCR | 14. Oktober 2024 | keine Kommentare

❗️Zweimal 2:2 bei den Eisenbahnern❗️

Völlig von der Rolle waren unsere Jungs in der ersten Halbzeit des Spiels. Viele Fehler im Aufbauspiel, mangelnde Laufbereitschaft und Unkonzentriertheiten prägten das Auftreten der Mannschaft.

So war es nur eine Frage der Zeit bis die Gastgeber verdient in Führung gingen.

Nach der Halbzeitpause stellte man das System um und brachte frische Impulse von der Bank. Dies tat dem RimsingerSpiel sichtlich gut. Gleich zu Beginn drückte man auf den Ausgleich, verpasste aber die ein oder andere Chance knapp. So dauerte es bis eine Viertelstunde vor Schluss, als Hannes Stoll eine Flanke von Max Federer zum Ausgleich verwerten konnte. Darauf folgte eine wilde Schlussphase mit offenen Visieren auf beiden Seiten. Und tatsächlich sollten auch beide Mannschaften nochmal treffen. Der ESV konterte unsere Jungs geschickt aus und ging wieder in Führung. Doch das Rimsinger Team bewies wieder einmal Moral und konnte kurz vor Schluss durch Marc Linser per Elfmeter ausgleichen.

ESV Freiburg II vs. FC Rimsingen II 2:2 (1:1)

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls 2:2. Maxi Freund konnte nach einem schönen Pass von Dominik Broll die Partie noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit gingen zunächst die Gastgeber in Führung, ehe Jakob Biehler wiederum den Ausgleich erzielte. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß. Wussten aber ihre Möglichkeiten nicht in Tore umzumünzen.

Am kommenden Sonntag, den 20. Oktober findet dann das Tuniberg-Derby gegen SV Munzingen im Attilastadion statt. Die zweite Mannschaft beginnt um 13 Uhr, bei der ersten Mannschaft wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung.