❗️6-Punkte-Spieltag und zweimal Derbysieger❗️

FCR | 21. Oktober 2024 | keine Kommentare

Zum ersten Mal in der Saison feiern unsere Teams zwei Siege an einem Spieltag und das ausgerechnet in den Derbys gegen den SV Munzingen.

FC Rimsingen vs. SV Munzingen 4:2 (2:0)

Im Spiel der ersten Mannschaften waren unsere Jungs direkt präsent in den Zweikämpfen und zeigten, dass sie dieses Spiel nicht hergeben wollten. Auch Munzingen versuchte mit einem spielerischen Ansatz der Partie ihren Stempel aufzudrücken. In einer Drangphase der Gäste war es aber unser Team, welches die richtigen Antworten gab. Hannes Stoll setzte Sturmpartner Danilo Perrone super in Szene. Und dieser erzielte aus kurzer Distanz die Führung. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Marc Linser einen Foulelfmeter.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs spielbestimmend. Im letzten Drittel fehlte jedoch die Genauigkeit im Zuspiel und Abschluss. Die Gäste kamen nach einer Ecke zum Anschlusstreffer. Doch auch unser Team hatte nur fünf Minuten später nach einer Ecke die perfekte Antwort parat. Leon Freund köpfte mustergültig ein. Kurz vor Ende des Spiels erhöhte Friday Metu per Foulelfmeter auf 4:1 und das Spiel war entschieden. Munzigen schaffte noch den zweiten Treffer des Tages. Ein klasse Spiel unserer Jungs, die sich verdient Derbysieger nennen dürfen.

FC Rimsingen II vs. SV Munzingen II 3:2 (2:2)

Die zweite Mannschaft legte bereits vor. Nach einer wilden ersten Halbzeit mit jeweils 2 Toren auf beiden Seiten (Marco Willig und Yaya Soumaoro), war die erste Halbzeit deutlich ruhiger. Doch kurz vor Schluss setzte Darlin Trinidad wiederum Marco in Szene, der zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzte.

Am kommenden Sonntag, den 27. Oktober sind die Mannschaften beim SV Ebnet zu Gast. Die Zweite Mannschaft spielt bereits um 12:15 Uhr. Die erste Mannschaft beginnt wie gewohnt um 15 Uhr.