FC Rimsingen vs. FC Wolfenweiler-Schallstadt II 4:4 (1:1)

FCR | 11. Juni 2026 | keine Kommentare


❗️8-Tore-Spektakel im Spitzenspiel❗️

Ein Spitzenspiel, das seinem Namen gerecht wurde. Zu Beginn waren es unsere Jungs, die die Spielkontrolle übernahmen. Nach einer schönen Kombination bediente Felix Bolz Danilo Perrone, der zur Führung einschob. Auch im Anschluss spielte das Team weiter. Die Gäste hatten zunächst noch Glück, als ein Volleyschuss von Micha Hoffmann am Querbalken landete und von dort nicht hinter, sondern vor der Torlinie landete. Danach hielt Nico Spinner bei mehreren guten Chancen der Gäste sein Team im Spiel. Dennoch sollte es ihnen kurz vor der Halbzeit gelingen, den Ausgleich zu erzielen.

Bereits nach einer gespielten Minute in Halbzeit zwei nahm Felix einen langen Ball von Max Federer im Strafraum auf und setzte per Hacke Danilo in Szene, der zur erneuten Führung einschob. Leider gab dieser Vorsprung dem Spiel der Jungs keine Sicherheit. Im Gegenteil, die Gäste wirkten nun präsenter und schafften es innerhalb von fünf Minuten das Spiel zu drehen. Die Antwort der Jungs dauerte nicht lange. Eine Flanke von Micha Hoffmann köpfte Felix gekonnt zum Ausgleich ein. Nur kurze Zeit später waren es dann die Gäste, die nach einem Freistoß zur Führung einköpften. Was für ein Spielverlauf! Und aus Sicht unseres Teams sollte dessen Krönung dann in der 89. Minute folgen. Es gab noch einmal Freistoß für unsere Jungs und Timo Bucher verwandelte diesen unter der Mauer hinweg in die Maschen, was das gesamte Attilastadion in Ekstase verfallen ließ. Danach war Schluss und das Team hat es weiterhin in der eigenen Hand, auch am Ende dieser Saison ganz oben zu stehen.

FC Rimsingen II vs. FC Wolfenweiler-Schallstadt III 0:1 (0:1)

Die zweite Mannschaft startete gut, war aber nicht konsequent in ihren Aktionen nach vorne. Die Gäste machten es einmal besser und gingen so in Führung. Mit dieser ging es in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei stemmte sich unser Team gegen die drohende Niederlage. Es sollte aber nicht mehr sein. Großen Applaus gab es für Ralf Blum, der sein letztes Heimspiel für die Aktiven bestritt.

#wasfüreinspiel
#dieblauewandnebenundaufdemplatz
#dankefürallesralle
#vamos
#wir

keine Kommentare

Kommentar verfassen:

* notwendige Angaben


Du musst dich einloggen um Kommentare abzugeben.