SV Au-Wittnau II vs. FC Rimsingen 0:4 (0:3)

FCR | 9. September 2024 | keine Kommentare

❗️Verdienter erster Ligasieg ❗️

Auf dem großen Rasenplatz in Au-Wittnau übernahm von Beginn an unser Team die Spielkontrolle. Sie ließen den Ball laufen und verschafften sich immer wieder die nötigen Räume vor dem Tor der Gastgeber. Einen langen Ball von Timo Bucher erlief sich Felix Bolz und überlief den Torwart und schob zur Führung ein. 10 Minuten später fand Felix mit seiner Flanke Kapitän Hannes Stoll, der aus kurzer Distanz einköpfte. Zuvor hatte die Mannschaft Glück, als die Gastgeber mit einem Schuss am Pfosten scheiterten. Doch nach dem 2:0 waren die Jungs nicht mehr zu bremsen. Sie kombinierten sich mal kurz mal lang über das Spielfeld. Nur an der Genauigkeit an den Abschlüssen haperte es. So musste ein Standard zum Ausbau der Führung herhalten. Nach einer Ecke legte Felix per Kopf auf, Marc Linser musste nur noch in das leere Tor einschieben.

Nach der Halbzeit machten die Jungs weiter, wo sie aufgehört hatten. Und nun machte sich Felix endgültig zum Spieler des Spiels. Nach einer schönen Einzelaktion von Etienne Heisch, steckte dieser zu Felix durch, der wiederum dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

Im weiteren Verlauf hätten die Jungs das Ergebnis noch höher stellen können. Aber auch hier fehlte die Genauigkeit oder das nötige Glück im Abschluss. Ein souveräner Auswärtssieg, mit feinem Fußball unseres Teams!

SV Au-Wittnau II vs. FC Rimsingen II 2:2 (0:2)

Nach einer starken ersten Halbzeit verspielt unser Team den sicher geglaubten Sieg kurz vor Schluss der Partie. Sehr schade, aber die Leistung macht Mut für die kommenden Spiele. Die Tore erzielten Ralf Blum und Nicola Perrone per Strafstoß.

Am kommenden Sonntag spielen die Teams wieder auswärts.  Dir Spiele beim SVO Rieselfeld finden um 12:30 Uhr und 15 Uhr statt. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.