❗️Der Pokalspaß geht weiter❗️

FCR | 26. August 2024 | keine Kommentare

FC Rimsingen vs. SV Heimbach 3:1 (2:1)

Unser Team gewinnt mit 3:1 und steht in der 2. Runde des Bezirkspokals.
Die Jungs kamen gut in die Partie und ließen den Ball gut laufen. So konnten sie durch einige schöne Kombination Torchancen erspielen. In der 20. Minute dann der ersehnte Führungstreffer. Eine schnelle Spielverlagerung von Darlin Trinidad fand auf der rechten Seite Max Federer, der wiederum im Strafraum Kapitän Hannes Stoll fand. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän. Kurze Zeit später fand Marc Linser mit einer Flanke aus dem Halbfeld Denis Scholl, der per Kopf die Führung ausbaute.
Es sah nach einem ruhigen Nachmittag aus. Allerdings schaffte Heimbach per direktem Freistoß den Anschlusstreffer. Danach fanden die Jungs nicht mehr in ihren Rythmus und es ging mit 2:1 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die Mannschaft weiterhin schwer. Sie haderten mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und waren mehr mit dem Gegner beschäftigt, als mit dem Spielaufbau. So dauerte es bis zur 70. Minuten ehe die Jungs den Endstand herstellten. Endlich ließen sie mal wieder den Ball und den Gegner laufen und nach einer langen Passstaffete bediente Felix Bolz Hendrik Steimer, der den Ball souverän ins Tor schob.

Diesmal nicht fulminant emotional, sondern ein nüchterner Arbeitssieg. Der Erfolg bleibt trotzdem! In der zweiten Runde trifft das Team nun auf den SC March.