❗️Die Pokalreise endet in March ❗️

FCR | 5. September 2024 | keine Kommentare

SC March vs. FC Rimsingen 2:1 (2:1)

Unser Team scheidet nach großem Kampf knapp beim letztjährigen Finalisten.
Und besser hätte es auch nicht in dieses Spiel finden können. Bereits nach vier Minuten vollendete Friday Metu eine Hereingabe von Micha Hoffmann.
Die Gastgeber zeigten sich kurz geschockt, ehe sie die Spielkontrolle übernahmen.
Unsere Jungs standen tief und wollten die Marcher das Spiel machen lassen, um über schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen zu eigenen Torchancen zu kommen. Dieses Vorhaben sollte allerdings in der ersten Halbzeit nicht aufgehen. Die Gastgeber waren gerade in den 1:1-Duellen auf den Flügeln, besonders über ihre linke Seite überlegen und schafften es immer wieder zu gefährlichen Aktionen zu kommen. So kamen sie nach einer Ecke zum Ausgleich und nur wenige Minuten später schafften sie durch solch einen Angriff über die linke Seite den Führungstreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit zwei sahen wir ein andere Rimsinger Mannschaft. Mut und Entschlossenheit in den Zweikämpfen sowie freche Vorstöße nach Ballgewinnen. Man sah den Jungs an, dass sie jetzt verstanden hatten, dass sie in diesem Spiel nichts zu verlieren haben. March hatte mehr Ballbesitz, aber die Jungs die klareren Torchancen. Doch hier merkte man schon, dass das nötige Glück an diesem Tag eher auf Seiten der Gastgeber lag. Mal parierte der Marcher Torwart souverän und dann stand auch noch ein Verteidiger beim Abschluss von Felix Bolz goldrichtig auf der Torlinie und verhinderte im letzten Moment den Ausgleich. Unser Team lief an und lief an, am Ende aber leider vergeblich. Das Pokalaus in der zweiten Runde war nicht mehr zu vermeiden.
Nichtsdestotrotz zeigt besonders die Leistung in der zweiten Halbzeit, was in dieser jungen Truppe steckt. Sie glaubt an sich, gibt sich nie auf und kann immer wieder von Rückschlägen zurückkommen.
Zu guter Letzt bleibt noch ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Rimsinger Fans zu sagen! Die große Anzahl hat die Jungs mit Sichherheit noch mehr motiviert.