🏆 3. Spieltag Weinwanderpokal 🏆

FCR | 28. Juli 2024 | keine Kommentare

SC Mengen vs. FC Rimsingen 1:2 (1:0)

Da ist er endlich! Der erste Sieg unter dem neuen Trainerteam!
Von Beginn an übernahm unser Team die Spielkontrolle. Das Spiel war aber von vielen Fehlpässen und unkontrollierten Ballan- und mitnahmen geprägt, sodass kein richtiger Spielfluss auf Seiten unseres Teams aufkam. Lediglich eine Chance, dieser aber aus der Kategorie „hundertprozentig“, konnte erarbeitet werden. Wurde aber leider mal wieder liegengelassen.
Und wie es dann in so einem Fußballspiel laufen kann, waren es die harmlosen Mengener, die aus dem Nichts in Führung gingen. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer einen sichtlich verbesserten FCR bestaunen. Das Passspiel war präziser und auch die Laufbereitschaft deutlich höher. Es dauerte zehn Minuten bis unsere Jungs ausgleichen konnte. Einen schönen Steckball von Darlin Trinidad verwertete Friday Metu zum 1:0. Weitere fünf Minuten später erhöhte Tom Wörne, nach Zuspiel von Friday, mit einem Schuss aus 16 Metern auf 2:1. Das Spiel war gedreht und auch entschieden. Mengen konnte nicht mehr und unsere Jungs ließen weitere Chancen liegen. Dennoch ein verdienter Sieg, der auch die Moral der Mannschaft erkennen ließ!

Im diesjährigen Weinwanderpokal erreichte die Mannschaft den 6. Platz. In der schweren Gruppe A konnte man sich mit 4 Punkten gut behaupten und kann mit den Ergebnissen zufrieden sein. Die Vorbereitung geht jetzt in ihre dritte Woche. Wir dürfen gespannt sein, was diese tolle Mannschaft weiter leisten kann.

#weinwanderpokal2024