Alem. Freiburg-Zähringen 2 gegen SG Hausen/Munzingen/Rimsingen 2:0

SpielberichtDamen

FCR | 8. Oktober 2018 | keine Kommentare

Das Spiel in Zähringen beginnt für die SG Hausen zu unkonzentriert. Bereits nach 8 Minuten wird die Abwehr mit hohem Ball überspielt und Zähringen geht mit 1:0 in Führung. Die SG lässt den Kopf jedoch nicht hängen und erarbeitet sich einige gute Chancen, kann jedoch nicht mehr daraus machen. In der 38. Minute wird ein Schuss von Lisa Lang ins obere Toreck von der gegnerischen Torhüterin abgewehrt. Kurz darauf führt ein schneller Gegenangriff zur 2:0 Führung von Zähringen in der 36. Spielminute. Die SG zeigt sich dennoch weiter engagiert und Marie Kneucker scheitert nur eine Minute später an der gegnerischen Torfrau. In der zweiten Halbzeit hat die SG den Gegner besser im Griff, kann ihre Torchancen allerdings nicht ausnutzen. Es bleibt beim 2:0 Endstand!

Aufstellung: Antonia Egner, Elena Schröder, Nadine Herrmann, Julia Sorge (85. Patricia Winterhalter), Fabienne Stiefvater, Katalin Bürger-Kaub, Lisa Franz (46. Sabrina Lakins), Elena Winterhalter (74. Katrina Chan), Lisa Lang(46. Jacqueline Mock), Marie Kneucker, Deborah Bäcker