Bericht des FC Rimsingen über das Tuniberg Wein Wanderpokalturnier in Gündlingen

FCR | 25. Juli 2021 | keine Kommentare

Bei der Auslosung hatte unsere Elf eine hammerharte Gruppe erwischt. Die Gegner hießen Gottenheim, Waltershofen und Merdingen. Aber die Mannschaft um Trainer Markus Wellinger, Co-Trainer Julian Körber und dem gesamten Trainerstab schlug sich beachtsam und zeigte  ansehnliche Spiele.

Die Egebnisse:

SV Gottenheim   –   FC Rimsingen  4 : 2  (2 : 1)

FC Rimsingen  –  SV BW Waltershofen1 : 1  (0 : 1)

FC Rimsingen  –  ASV Merdingen0 : 1(0 : 0)

Im ersten Turnierspiel traf man auf den Bezirksligisten aus Gottenheim. Stellenweise konnte man mithalten, aber es war auch der Klassenunterschied festzustellen. Die Führung der Gottenheimer konnte man zweimal durch Max Federer und Hannes Stoll ausgleichen, doch in den Schlussminuten musste man sich dem Bezirksligisten beugen.

Im zweiten Gruppenspiel traf man auf den Kreisliga-A-Vertreter aus Waltershofen, welcher durch einen Konter in der ersten Spielhälfte in Führung ging. Doch unsere Elf ließ sich nicht entmutigen und schaffte in Halbzeit zwei durch einen Foulelfmeter (Foul an Simon Vögele), den Max Federer verwandelte, noch den Ausgleich.

Im letzten Gruppenspiel kam es dann zum Nachbarschaftsduell gegen den ASV Merdingen. Von Anfang an wogte das Spiel hin und her mit Torchancen für beide Mannschaften. In der 18. Minute parierte Luca in glänzender Manier einen Foulelfmeter der Merdinger. Kurz nach der Pause nutzte Merdingen einen krassen Abwehrfehler zur Führung. Unsere Elf bemühte sich um den Ausgleich, doch nach der gelb-roten Karte gegen Lukas war es umso schwerer und der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Im gesamten Turnier sah man von unserer Elf ansprechende Leistungen, welche Hoffnungen für das kommende Pokalspiel und dem 1. Punktspiel in Pfaffenweiler machen.

Zum Einsatz während des Turnierverlaufs kamen folgende Spieler:

Clemens Bärmann, Sebastian Braun, Lukas Deyle, Max Federer, Luca Gasper (Tor), Simon Gippert, Kristof Görlitz, Micha Hoffmann, Ruben Hoffmann, Markus Kaiser, Julian Ketterer, Julian Körber, Nicolas Lai, Soner Mehmed, Danilo Perrone, Adrian Plocher, Paul Schätzle, Alex Schmidt, Hendrik Steimer, Hannes Stoll, Simon Vögele, Stephan Vögele, Jonas Wellinger.

Den Tuniberg Wein Wanderpokal gewann verdient der SC Mengen. Diese Mannschaft hat alle Gruppenspiele gewonnen und bezwang im Endspiel den SW Waltershofen mit 2 : 0.

Herzlichen Glückwunsch aus Rimsingen.

Die Vorschau:

Am kommenden Wochenende findet die erste Runde im Bezirkspokal statt. Zu diesem Auswärtsspiel müssen wir entweder nach Broggingen oder nach Umkirch fahren. Alles weitere entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder aus dem Internet.