Bitteres Aus in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals Freiburg!

FCR | 17. August 2023 | keine Kommentare

FC Rimsingen vs. FC Heitersheim 0:1 (0:1)

Unser Team musste kurzfristige Änderungen vornehmen, da Denis Scholl und auch Timo Bucher aufgrund einer Verletzung und Krankheit nicht spielen konnten. Dennoch nahm die junge Startelf (22,7) von Beginn an das Spiel in die eigene Hand und war dem höherklassigen Gegner überlegen. Die Jungs spielten sich durch schnelles vertikales Passspiel in den Strafraum der Gäste. Leider konnten, wie so oft, die Angriffe nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt werden, sodass die Führung ausblieb. Nach einer längeren Verletzungspause wandelte sich die Begegnung. Unsere Mannschaft wurde früher angelaufen, wodurch fast nur noch über lange Bälle aufgebaut wurde, die aber in der Spitze nicht gehalten werden konnten. Zudem war man zu weit weg von den Gegenspielern und kam seltener in die wichtigen Zweikämpfe. Heitersheim näherte sich so an, und konnte zwei sehenswürdige Abschlüsse (u.a. ein Pfostentreffer) verzeichnen. Es sah danach aus, dass es ohne Tore in die Pause ging. Allerdings war die Mannschaft nach einem Freistoß aus dem Halbfeld unsortiert und konnte nach einem „Gestochere“ im eigenen Strafraum den Ball nicht klären. Ein Gästespieler reagierte am schnellsten und traf zum 0:1.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann wiederum mehr vom Spiel und erarbeiten sich eine Vielzahl an Torchancen, doch trafen wieder nur den Pfosten. Unsere Jungs hielten dagegen und kämpften bis zur letzten Minute. Leider waren sie aber nicht mehr so zwingend und konsequent im Passspiel, sodass nur eine wirkliche Torchance in Halbzeit 2 entstand. Nach dem Schlusspfiff waren viele enttäuschte Gesichter in den weiß-blauen Trikots zu sehen – die Gewissheit, dass hier etwas gegen einen höherklassigen Gegner drin war, machte sich breit.
Ein couragierter Auftritt unserer jungen Mannschaft. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit und der nötigen Konsequenz im Abschluss hätte das Spiel nach 20 Minuten wohl einen anderen Ausgang genommen. Aber so ist es eben im FuĂźball: Hätte, hätte – Fahrradkette.