ESV Freiburg vs. FC Rimsingen 3:6 (0:2)

FCR | 30. Mai 2022 | keine Kommentare

Einen furiosen Auswärtssieg feierte unsere erste Mannschaft in Freiburg!

Auf dem großen Rasenplatz kamen unsere Jungs schleppend ins Spiel und hatten auf den Außenbahnen oft das Nachsehen gegen agile Gastgeber. Die Tore machten dann trotzdem unsere Jungs. Eine Flanke von Tom Reisich konnte der Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor lenken. Nach einer Ecke kam Danilo Perrone frei zum Schuss und ließ sich nicht lange bitten – 2:0.

Die zweite Halbzeit ging dann so richtig gut los. Mal wieder war es Youngstar Felix Bolz, der per Doppelpack zum 3:0 und 4:1 erhöhte. Die Freiburger ließen aber nicht locker und verkürzten auf 4:3. Unsere Jungs, gefestigt aus den letzten Wochen der Rückrunde, störte das aber nicht und sie griffen weiter an. Felix konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Julian Körber traf sicher vom Punkt und baute die Führung aus. Micha Hoffmann machte schließlich „den Deckel drauf“ nach schöner Vorarbeit seines Bruders Ruben.

Unsere Jungs zünden in der Rückrunde so richtig und belohnen sich nun endlich auch für ihren Aufwand. Ebenfalls erfreulich: Nach 6-Monatiger Verletzungspause feierte Max Federer sein Comeback!

Am kommenden Pfingstsonntag empfängt man den Meister SC Mengen zum letzten Heimspiel der Saison!

ESV Freiburg II vs. FC Rimsingen II 9:2 (6:1)

Die zweite Mannschaft kam beim Tabellenführer deutlich unter die Räder. Ersatzgeschwächt konnte man nur kurz nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 mithalten. Die Tore erzielten Ralf Blum und Jonas Renz.

#toresattbeideneisenbahnern

#felixnetztmunterweiter