FC Rimsingen 1 – VfR Merzhausen 1

admin | 5. Juni 2015 | keine Kommentare


FC Rimsingen 1 – VfR Merzhausen 1
24. Mai 2015 – 15:00
1:1 ( 1:1 )

FC Rimsingen I – VFR Merzhausen I             1:1    ( 1:1 )

Spiel auf Augenhöhe !

Merzhausen konnte an diesem letzten Rimsinger Heimspielsonntag den Sack zumachen und schon am zweitletzten Spieltag die Meisterschaft klarmachen. Doch weit gefehlt: der FC Rimsingen überzeugte in den kompletten 90 Minuten mit einer enormen Zweikampfstärke, gepaart mit einer starken Laufleistung in allen Mannschaftsteilen, und rang dem Tabellenführer verdientermaßen einen Punkt ab. Dass beide Tore durch Rimsinger Spieler zustande kamen, zeigt einmal mehr,  dass das FC R- Team dem Tabellenführer auf Augenhöhe gegenüber stand. Schon nach 5 Minuten musste der Tabellenführer aus Merzhausen einen Nackenschlag, nämlich das 0:1 durch Benny Leininger hinnehmen. Felix Wolf hat über links mustergültig scharf nach innen geflankt.  Merzhausen erspielte sich immer mehr Ballbesitz, doch richtig gefährlich wurde es nur selten vor dem Rimsinger Gehäuse. Selbst die kurze Verunsicherung in der Rimsinger Abwehr durch den verletzungsbedingten Torhüterwechsel – Florian Lesniowsky zog sich eine schwere Handverletzung zu- vermochte Merzhausen nicht zu nutzen. Ein Eigentor musste herhalten, dass Merzhausen mit einem Punkt in die Halbzeit ging. Nach dem Wechsel suchte der Tabellenführer die Entscheidung, doch das Rimsinger Team hielt toll dagegen und konnte selbst immer wieder mit schnellen Angriffen für Gefahr sorgen. Leider wurde der letzte Pass zum Teil schlampig oder zu spät gespielt, so dass das Gästeteam immer wieder klären konnte. In den letzten 20 Minuten versuchte der Tabellenführer nochmals alles nach vorne zu werfen, doch die Abwehr hielt stand und Ersatztorhüter Max Schober konnte das Remis festhalten. Mit der gezeigten Leistung waren die  Anhänger des FC R zufrieden und konnten somit  nahtlos zum feucht- fröhlichen Rundenabschluss mit den beiden Heimteams übergehen…

Aufstellung: Florian Lesniowski ( 19. Min.  Max Schober ), David Haas ( 71. Min. Nici Lai ),  Patrick Sitterle,  Felix Wolf,  Björn Helke, Benan Yilmaz, Benni Leininger, Max Federer,  Stefan Vögele 62. Min. Simon Vögele ),  Stefan Baumbusch,   , Hannes Stoll

Präsentiert von:
kist
volksbank
bitly
ibm
keine Kommentare

Kommentar verfassen:

* notwendige Angaben


Du musst dich einloggen um Kommentare abzugeben.