FC Rimsingen – FC Portugiesen Freiburg 1:1 (0:0)

FCR | 30. Oktober 2016 | keine Kommentare

Wieder kein Sieg für die 1. Mannschaft des FCR, obwohl man über weite Strecken den Spielverlauf bestimmt und die Gäste weit in deren Hälfte zwang. Besonders der agile Marco Hügle wirbelte in den ersten Minuten die Gästeabwehr gehörig durcheinander. Doch leider blieben, wie schon so oft, die herausgespielten Gelegenheiten ungenutzt.

Nach der Halbzeitpause wurden die Gäste zunächst besser und kamen, nach einigen Fouls der Gastgeber, zu gefährlichen Standartsituationen. Doch es blieb beim Unentschieden bis Spielertrainer Michael Maier einen Freistoß unhaltbar im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Dies war in der 68. Minute. Doch praktisch im Gegenzug bekamen die Gäste nach einem ungeschickten Foul im Rimsinger Strafraum einen Elfmeter zugesprochen den sie unhaltbar verwandelten. Nach einigen guten Einschussmöglichkeiten für beide Seiten blieb es bis zum Ende bei der Punkteteilung, so dass die FCR-Elf nun seit drei Spielen sieglos ist.

Trotzdem: An diesem Tag stimmte die kämpferische Einstellung gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste.

Die Aufstellung:

Carsten Schaare, Florian Mattes (83. Min. Dominic Mann), Felix Wolf, Jan Jensen, Maximilian Federer, Raffael Wachonski (87. Min. Manuel Reichel), Michael Maier, Nicolas Lai (34. Min. Christian Mössner), Marco Hügle (34. Min. Denis Scholl), Simon Vögele, Benjamin Leininger

FC Rimsingen II  –  FC Portugiesen Freiburg II    5:1 (1:0)

Der Sieg für die 2. Mannschaft viel etwas zu hoch aus, weil die Gäste besonders in der ersten Halbzeit gut mitspielten und auch einige gute Chancen hatten. In der zweiten Hälfte fielen dann die Tore für den FCR aber wie reife Früchte.

Die Aufstellung:

Patrick Heindl, Markus Kaiser, Ulrich Bärmann, Helge Müller, Dominic Mann, Markus Wipf, Manuel Reichel,Christian Speck, Manuel Lorenz, Ralf Blum, Patrick Müller

Eingewechselt wurden: Patrick Sitterle, Fuat Yassine Robin Dinkel

Die Torfolge:

1. Min. 1 : 0 Manuel Lorenz nach Vorlage Ralf Blum
  2. Min. 2 : 0 Ralf Blum, Vorlage Patrick Müller
  3. Min. 3 : 0 Manuel Reichen nach Ecke Manuel Lorenz
  4. Min. 3 : 1 Freistoß
  5. Min. 4 : 1 Manuel Lorenz, Vorarbeit Patrick Müller
  6. Min 5 : 1 Dominic Mann, Vorlage Ralf Blum

Am kommenden Sonntag, 06.11.2016, trifft unsere Mannschaft auf das Tabellenschlusslicht, die SG Bremgarten/Hartheim.

Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 14.30 Uhr, das Spiel der zweiten Mannschaften beginnt um 12.30 Uhr.

Unterstützen Sie bitte die Teams des FC Rimsingen.

Im Vorab vielen Dank.