FC Rimsingen – VfR Ihringen 0 : 2 (0 : 1)

SpielberichtVorschau

FCR | 27. August 2018 | keine Kommentare

Null Punkte gegen die Gäste vom Kaiserstuhl

Gegen den Gast aus Ihringen konnte die Heimmanschaft des FCR über weite Strecken des Spieles spielerisch mithalten, man verlor aber letztendlich durch individuelle Fehler.

Ohne abtasten und taktieren begannen beide Mannschaften forsch und schenkten sich nichts. Erst als die Heimelf nach 40 Minuten im Spielaufbau den Ball vertendelte konnten die favorisierten Gäste vom Kaiserstuhl in Führung gehen. Die Gastgeber waren geschockt und bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen ging nichts mehr.

Mit frischem Elan kam Rimsingen aus der Kabine. Doch in der 56. Minute lief man, nach eigenem Freistoß, in einen klassischen Konter und musste das 0 : 2 hinnehmen. Danach bemühte man sich zwar, aber die Gäste hatten mehrere gute Kontermöglichkeiten die sie nicht nutzen konnten. Chancen auf Rimsinger Seite waren eher Mangelware.

Spätestens nach der gelb-roten Karte gegen Spielertrainer „Tschun“ war die Heimniederlage des FCR besiegelt. Während die Gäste aus Ihringen sich in der Tabelle der Kreisliga A1 weiter nach ober orientieren können gilt es für den FCR in den nächsten Spielen unbedingt zu punkten um nicht frühzeitig im Tabellenkeller stecken zu bleiben.

Die Aufstellung:

Luca Gasper, Florian Mattes, Jan Jensen, Max Federer, Benjamin Leininger (82. Min. Timo Bucher), Christian Mössner, Julian Singer (65. Min. Manuel Reichel), Maxhun Haxhija, Sebastian Zachrau (65. Min. Micha Hoffmann), Denis Scholl, Hannes Stoll

FC Rimsingen 2   –    VfR Ihringen 2     2 : 4 (2 : 2)

Die Zweite verlor das Vorspiel gegen einen starken Gegner verdient und hatte Glück dass man bereits in der ersten Halbzeit in Rückstand geriet. Die jeweiligen Führungen der Gäste konnte man noch ausgleichen, in der 2. Spielhälfte hatte man aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Die Tore erzielten David Haas und Pascal Herrmann.

Die Aufstellung:

Markus Schmitt, Daniel Zeller, David Haas, Helge Müller, Nick Rösch, Marco Lob, Markus Wellinger, Raphael Schwab, Ricardo Perrone, Pascal Herrmann, Patrick Himmelsbach

Eingewechselt wurden:          Tobias Herz, Ulrich Bärmann und Robin König.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 02.09.2018, gastieren unsere beiden Mannschaften beim TV Köndringen. Die Spiele beginnen wie gewohnt um 13 und 15 Uhr.

Bitte unterstützen sie unsere Jungs bei dieser schwierigen Auswärtsaufgabe.