FC Rimsingen vs. FC Bötzingen 2:1 (0:0)

FCR | 5. Juni 2023 | keine Kommentare

Sieg im letzten Heimspiel der Saison!

Gegen die Gäste aus Bötzingen, die noch Chancen auf den Meistertitel hatten, war die Devise klar: Diszipliniert gegen den Ball arbeiten und schnelle Umschaltmomente zum Herausspielen von Torchancen nutzen. Dieses Vorhaben ging auch direkt nach 3 Minuten auf, als der Abschluss von Felix Bolz am Pfosten landete. Im Anschluss lief das Spiel wie erwartet ab. Bötzingen mit viel Ballbesitz und unsere Jungs auf das Verteidigen konzentriert. Beide Mannschaften blieben allerdings ungefährlich vor dem Tor, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nun zwingender zu werden. Konnten aber das gutstehende Abwehrbollwerk um Nici Lai nicht überwinden. Dies ermutigte unsere Blau-Weißen. Nach einem Ballgewinn von Leon Freund, tief in der gegnerischen Hälfte, nahm dieser Felix mit, der in den Strafraum drängte und Simon Vögele am langen Pfosten anspielte. Simon drückte den Ball in Nils-Petersen-Manier über die Linie – 1:0! Und der Doppelschlag ließ nicht lange auf sich warten. Simon revanchierte sich und legte den Ball auf Felix, der noch zwei Gegenspieler austanzte und dem herauseilenden Gästekeeper keine Chancen ließ. Bötzingen warf nun alles nach vorne, kam jedoch nur noch zum Anschlusstreffer.

Im Anschluss an die Partie bedankte sich die Mannschaft bei den Fans und bei den vielen Helfer*innen hinter dem Team. Zudem wurde Julian Körber emotional und mit eigener Hymne verabschiedet. Danach wurde gemeinsam der Rundenabschluss gefeiert.

Es spielten: J. Möhrle, L. Freund, N. Lai, J. Körber (67. Min J. Ketterer), D. Perrone, M. Federer, F. Bolz, M. Linser, H. Steimer, H. Panse (75. Min M. Hoffman; 90. Min R. Blum), S. Vögele

FC Rimsingen II vs. FC Bötzingen II 7:3 (6:1)

Mit einem Kantersieg verabschiedete sich die zweite Mannschaft in ihrem letzten Heimspiel der Saison. Hier gelang alles, und bei bessere Torausbeute hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Die Tore erzielten YordanYordanov (3x), Ralf Blum (2x), Marvin Federer und ValonAvdijaj.

Es spielten: T. Hoffmann, S. Weber, L. Mancinone, P. Schätzle, M. Freund (50. Min V. Avdijaj), H. Yilmaz (70. Min F. Rinderle), M. Reichel, Val. Avdijaj, M. Federer (30. Min Z. Abu Watfa), Y. Yordanov, R. Blum (70. Min M. Yilmaz)

Am kommenden Sonntag, 11.6 heißt es dann nochmal Derbytime am Tuniberg! In den letzten Spielen der Saison ist man zu Gast beim ASV Merdingen. Die Spiele beginnen um 12:30 Uhr und 15 Uhr. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung! Gerne in blau kommen!