FC Rimsingen vs. FC Steinenstadt 2:1 (0:0)

FCR | 30. Juli 2023 | keine Kommentare

Knapper Sieg im Testspiel gegen den FC Steinenstadt.

Dabei fanden unsere Jungs nur schleppend ins Spiel. Schlampiges Passspiel und fehlende Aktivität im Spiel gegen den Ball machten es den Gästen leicht mehr Kontrolle zu haben und zu einzelnen Torchancen zu kommen. Je länger die Partie ging, desto besser fand unser Team zu seinem Spiel. Es wurde hoch angelaufen und frühe Ballgewinne erzwungen. Beste Möglichkeiten vor dem Tor jedoch liegen gelassen. Mit 0:0 ging es entsprechend in die Pause.

Nach Wiederanpfiff die schnelle Führung für die Gäste: Ein Fehler im Spielaufbau brachte den gegnerischen Stürmer kurz vor dem Tor in Ballbesitz, der nicht lange zögerte und zum 0:1 einschob.

In der Folge wachten unsere Jungs auf und erspielten sich mehrere Torchancen, die wiederum nicht konsequent zum Abschluss gebracht wurden. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Denis Scholl nach schönem Steckpass von Marc Linser zum Ausgleich einnetzen konnte. In der Folge ging es munter zwischen den Strafräumen beider Teams hin und her. Den Schlusspunkt setzte dann Hannes Stoll per Elfmeter, nachdem zuvor Ralf Blum gefoult worden war.

Eine sehr durchwachsene Vorstellung des jungen Teams. Hier kann das Trainerteam Schwachstellen aufdecken und diese in den nächsten Trainingseinheiten bearbeiten.