FC Rimsingen vs. PSV Freiburg 0:1 (0:0)

FCR | 8. Mai 2023 | keine Kommentare

Unglückliche Niederlage im Spiel gegen den Tabellenführer!

Dabei sah es lange Zeit nach einer torlosen Partie aus, ehe die Gäste das Tor erzwangen und mit dem zweiten Elfmeter das Tor des Tages erzielten. Aber der Reihe nach:

Unser junges Team startete sehr verhalten in die Partie. Stand sehr tief und ließ den PSV kommen. So fand das Spiel die ersten 20 Minuten lediglich in der Hälfte unseres FCR statt. Die Gäste konnten sich aber kaum Torchancen erspielen, und falls doch, war Torhüter Jonas Möhrle oder der Außenpfosten zur Stelle. Aus der Ideenlosigkeit der Freiburger schöpfte unser Team Mut und traute sich nun auch mehr in der Offensive zu. So waren es schnelle Umschaltbewegungen nach Ballgewinnen, die die Offensiv um Hannes Stoll in Szene setzte. Dieser scheiterte jedoch zweimal am Aluminium. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wieder ein ähnliches Bild: Der PSV spielte und die Hausherren konzentrierten sich auf das Verteidigen und Umschaltspiel. Die sich bietenden Gelegenheiten nach Ballverlusten der Gäste wurden jedoch nicht genutzt – mal wieder ein Zeichen von mangelnder Effizienz. Zudem ließen die Kräfte bei unseren Jungs nach und so konnte der PSV neben mehreren Abschlüssen auch zwei Strafstöße für sich verzeichnen. Der erste wurde noch kläglich vergeben, doch beim zweiten (ca. 10 Minuten vor Spielende) war Jonas machtlos – 0:1. Unser FCR gab sich aber nicht auf und versuchte mit allen Mitteln dagegen zu halten, ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen.

Sehr, sehr schade. Trotz der kämpferischen Mannschaftsleistung mit viel Herz konnte man sich (wiederholt) nicht belohnen und geht als Verlierer vom Platz. Trotzdem wurde auch viel gewonnen, da sich die Zuschauer einig waren: „So wollen wir die Mannschaft sehen. Das versprich viel Gutes und Entwicklungspotential, für die Zukunft!“

Es spielten: J. Möhrle, D. Perrone, H. Steimer, L. Freund, M. Hoffmann (77. Min H. Panse), J. Körber, M. Linser, M. Federer, F. Bolz (85. Min David Heller), J. Wellinger, H. Stoll

FC Rimsingen II vs. PSV Freiburg II 3:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft schaffte im Vorspiel einen wahren Überraschungscoup und konnte gegen den Tabellenvierten verdient gewinnen. Die Führung erzielte Simon Vögele vom Elfmeterpunkt. Nach dem Ausgleich kurz nach der Halbzeitpause ließ sich das Team von Toni Perrone und Patrick Himmelsbach nicht entmutigen und erzielte 10 Minuten später das 2:1 durch Ralf Blum. Ruben Hoffmann setzte mit seinem Tor zum 3:1 den „Deckel drauf“ und machte die Überraschung perfekt.

Es spielten: N. Spinner, Y. Yordanov, S. Weber, P. Schätzle, D. Scholl, M. Reichel, R. Blum (62. Min R. Hoffmann), H. Yilmaz (46. Min M. Yilmaz), V. Avidjaj (38. Min L. Mancinone, 73. Min P. Himmelsbach), Z. Abu Watfa

In den Heimspielen am Sonntag, 14.05.2023  gegen die Teams des ESV Freiburg um 13 und 15 Uhr freuen sich die Teams über zahlreiche Unterstützung.