FC Rimsingen vs. SC Mengen 2:2 (0:0)

FCR | 8. Juni 2022 | keine Kommentare

Unsere Jungs trotzen dem frischgebackenen Meister SC Mengen und behalten einen Punkt im Attilastadion!

Von Beginn zeigte sich, weshalb Mengen zu Recht in die Kreisliga A aufsteigt. Mit viel Ballbesitzphasen hatten die Gäste klare Feldvorteile, konnten diese aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen. Nur nach langen Einwürfen wurde es gefährlich im Rimsinger Strafraum. Unsere Jungs beschränkten sich auf schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn. Die wenigen Möglichkeiten wurden aber zu hektisch abgeschlossen, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. So sorgten auf beiden Seiten Standards für die Tore in einer aufregenden Schlussphase (Innerhalb von 4 Minuten fielen die letzten drei Tore). Mengen ging mit einer direkt verwandelten Ecke in Führung. Hannes Stoll konnte per Kopf nach einer Ecke von Micha Hoffmann zunächst ausgleichen, ehe wiederum Mengen nach einer weiteren Ecke wieder in Führung ging. Unsere jungen Wilden gaben aber nicht auf und belohnten ihre kämpferische Leistung mit dem zweiten Ausgleichstreffer. Marc Linser setzte per Distanzschuss diesen Schlusspunkt. Ein toller Abschluss im letzten Heimspiel der Saison! Weiter geht’s am nächsten Sonntag in Freiburg bei Blau-Weiß Wiehre.

FC Rimsingen II vs. SC Mengen II 2:8 (1:3)

Wieder musste man sich gegen einen Gegner von den vordersten Plätzen deutlich geschlagen geben. Gerade gegen Ende des Spiels verließen unseren Spielern die Kräfte und das Ergebnis wurde deutlich in die Höhe geschraubt. Die Tore erzielten Philipp Federer und Pascal Herrmann.

Im Anschluss an die Partien wurden Pascal Herrmann und Marc Keller als verdiente Spieler verabschiedet. Pascal wird verletzungsbedingt kürzertreten und Marc wird in Zukunft für die AH in Gundelfingen die Kickschuhe schnüren. Zudem wird Philipp Federer sein Amt des Trainers der 2. Mannschaft abgeben, uns aber als Spieler erhalten bleiben. Andreas Keller wird aus zeitlichen Gründen das Amt des Torwart-Trainers niederlegen. Vielen Dank euch allen für eure Zeit, euren Einsatz und Engagement! Wir sehen uns!

#wasfüreineschlussphase

#demmeistergetrotzt