FC Rimsingen vs. Spvgg. Ehrenkirchen 1:1 (1:1)

FCR | 25. April 2022 | keine Kommentare

Die Serie hält weiterhin an!

Auch im sechsten Spiel in Folge geht unser Team nicht als Verlierer vom Platz. In einem temporeichen Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Viele Zweikämpfe und schnelle Pässe nach vorne sorgten für ein munterer Hin und Her. Unsere Jungs konnten daraus zunächst mehr Vorteile ziehen. Denis Scholl scheiterte jedoch mit seinem Kopfball an einer Glanzparade des gegnerischen Torhüters und auch Micha Hoffmanns frech getretene Ecke konnte gerade noch von der Linie gekratzt werden. So nahm Ehrenkirchen wieder mehr Fahrt auf und erzielte sehr glücklich das 0:1. Es war Luca Gasper im Tor zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer wurde! Seinen Fehler bügelte er aus, in dem er dem gegnerischen Stürmer im direkten Duell keine Chance ließ und den freien Schuss gerade noch an den Pfosten lenkte. Dies machte unserem FCR Mut und es wurde wieder sicherer kombiniert. Als Folge einer gelungenen Kombination durch die eigenen Reihen wurde Hannes Stoll über rechts geschickt. Seine scharfe Hereingabe konnte Denis Scholl erlaufen und verwandelte sehenswert per Hacke zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein Kräftemessen auf Augenhöhe, welches am Ende keinen Sieger verdient haben sollte, da beide Mannschaften weitere gute Torchancen liegen ließen. So verbuchte Ehrenkirchen einen Pfostentreffer und unsere Jungs einen Schuss an die Querlatte.
Mittlerweile merkt man den Jungs an, wie Ihnen die sechs ungeschlagenen Spiele guttun. Rückstände werden weggesteckt und die mannschaftliche Geschlossenheit kennt keine Grenzen. Lediglich die Durchschlagskraft vorne und Konzentrationsfehler hinten sind Mankos, die es in den nächsten Wochen abzustellen gilt. Am kommenden Samstag kann die Mannschaft im Tuniberg-Kaiserstuhl-Derby gegen die Reserve der SG Ihringen/Wasenweiler nachlegen.

FC Rimsingen II vs. Spvgg. Ehrenkirchen II 0:0 (0:0)

Auch das Spiel der zweiten Mannschaften endete mit einem Remis. Die zahlreichen Chancen konnte das Team von Toni Perrone und Philipp Federer nicht nutzen. Die Defensive stand jedoch auch sicher und JC Leitheußer hielt die Null fest.

#dieseriehältan

#dafehlteeinordentlicherSchluckZielwasser