FC Rimsingen vs. VfR Pfaffenweiler 2:2 n.V. (0:1; 2:2)

FCR | 18. August 2024 | keine Kommentare

Nach einem großen Fight steht unser Team in der 1. Runde des Bezirkspokals. Dabei sah es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht danach aus! Die Jungs lagen bereits nach 5 Minuten zurück und fanden nicht in die Partie. Ihr Spiel war geprägt von Nervosität, die sich in Fehlpässen und leichtsinnigen Fehlern widerspiegelte. Die Gäste vergaben weitere Chancen, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff wirkten die Jungs wie ausgewechselt. Sie ließen den Ball laufen und fanden durch dieses sichere Aufbauspiel die ein oder andere Lücke in der Abwehr der Gäste. Per Doppelschlag in der 51. und 54. Minute drehte das Team dann das Spiel. Friday Metu und Etienne Heisch bedienten sich jeweils gegenseitig und schoben gekonnt aus kurzer Distanz ein.
Das Selbstvertrauen war nun komplett zurück und die Überraschung lag in der Luft. Gegen Ende der Partie drückte Pfaffenweiler auf den Ausgleich und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer fünf Minuten vor Schluss.
Die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen! In dieser merkte man beiden Teams an, dass ihre Kräfte unter der heißen Temperatur gelitten hatten. So verlief die erste Halbzeit der Verlängerung unspektakulär. Gegen Ende der zweiten Halbzeit mobilisierten die Gäste nochmal alles nach vorne, scheiterten aber am Aluminium und Nico Spinner im Tor.

Nach dem Apfiff dann die ersehnte Erlösung und pure Freude. Unsere Jungs hatten das Unmögliche tatsächlich möglich gemacht und kommen durch das Unentschieden (da die niederklassigere Mannschaft) weiter😍.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die unsere Jungs bei jedem Zweikampf, jeder Grätsche und jedem Entlastungsangriff gefeiert haben💙🤍
In der ersten Runde trifft das Team nun auf den SV Heimbach.