FC Wolfenweiler-Schallstadt II vs. FC Rimsingen 4:3 (1:2)

FCR | 5. Mai 2024 | keine Kommentare

Keine Punkte am dezimierten Kader-Wochenende!

Insgesamt musste Trainer Timo Bucher auf 6 (!) Spieler des Kaders 1 verzichten. Dies machte sich aber zunächst nicht bemerkbar. Sehr früh störten die Jungs den Aufbau der Gastgeber. Nach einer solchen schnellen Balleroberungen schaltete das Team über Henry Panse, Hannes Stoll und Danilo Perrone blitzschnell um. Letztere vollendete zur Führung. Nach einem eigenen Einwurf wurde das Team aber selbst ausgekontert – 1:1. Kurz vor der Pause staubte Felix Bolz nach einem Fernschuss von Hannes ab. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs weiter, wo sie aufgehört hatten. Henry Panse baute die Führung aus. Mit dem Treffer stellten unsere Jungs aber das Fußballspielen ein. Die Gastgeber übernahmen die Spielkontrolle und bei unserem Team schwanden nach und nach die Kräfte. So kam es, wie es kommen musste. In den letzten 10 Minuten drehten die „Wölfe“ das Spiel komplett und unsere Jungs standen mit leeren Händen und verdutzten Gesichtern da.

SG Prechtal/Oberprechtal III vs. FC Rimsingen II 4:1 (1:0)

Auch die zweite Mannschaft trat mit einem dezimierten Kader an. Trainer Toni Perrone musste gar nochmal selbst die Kickschuhe schnüren! Auch zwei Spieler aus Kader 1 mussten an diesem Wochenende doppelt spielen. Gegen den Tabellenvierten hielt man gut mit, musste sich aber nach eigenen individuellen Fehlern und mangelnder Chancenverwertung geschlagen geben, wenn auch am Ende zu hoch.

Am kommenden Sonntag, den 12. Mai findet das zweitletzte Heimspiel der Saison statt. Zu Gast sind die Mannschaften der SpVgg. Ehrenkirchen im Attilastadion. Die zweite Mannschaft beginnt um 13 Uhr, die erste Mannschaft spielt danach um 15 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.