PTSV Jahn Freiburg II vs. FC Rimsingen 3:5 (1:3)

FCR | 21. August 2023 | keine Kommentare

Verdienter Auswärtssieg zum Ligaauftakt!

Die Mannschaft von Klaus Zitzelsberger und Timo Bucher, der krankheitsbedingt wieder nicht spielen konnte, schickte die gleiche Startelf, wie im Pokalspiel unter der Woche auf den Platz. Dies schien sich bezahlbar zu machen. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0. Felix Bolz köpfte nach Flanke von Micha Hoffmann aus kurzer Distanz ein. Micha erhöhte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer.
Das Team hatte viel Ballbesitz und versuchte das gewohnte schnelle Kurzpassspiel aufzuziehen. Teilweise unterliefen so aber auch mehrere Fehlpässe. Einen dieser konnten die Gastgeber nutzen und den Anschlusstreffer erzielen.
Nach einer guten halben Stunde verflachte die Partie. Unsere Jungs waren nicht mehr so kreativ und fanden aus dem Spiel heraus kaum Lösungen, um vor das gegnerische Tor zu kommen. Umso besser, wenn es dann mit den Standards funktioniert. Nach einer Ecke von Danilo Perrone war Kapitän Hannes Stoll zur Stelle und nickte ein. Mit dem 3:1 ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei erwischten die Freiburger den besseren Start und konnten ebenfalls nach einer Ecke ein Tor erzielen. Es brauchte gute 15 Minuten ehe unser Team die Drangphase der Gastgeber überstanden hatte. Felix eroberte einen Ball im Mittelfeld, ließ 3 Spieler stehen und legte kurz vor dem Tor überlegt auf Hannes rüber, der nur noch einschieben musste. Gegen Ende der Partie zollten die Mannschaften den heißen Temperaturen Tribut. Einen schön ausgespielten Konter verwertete Hannes zum 5:2. Ehe die Freiburger ihr drittes Tor schießen konnten. Letztendlich ein verdienter Sieg und ein guter Start in die Liga. Dennoch gibt es noch einige Baustellen, die die junge Truppe verbessern muss, um auch gegen stärkere Gegner über ein komplettes Spiel mitzuhalten.

So trifft man am Sonntag, 27.08. im nächsten Spiel zuhause auf den @fcp_freiburg_, der als Meisterfavorit gehandelt wird.